Lautsprecher im Dashboard

Diskutiere Lautsprecher im Dashboard im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Nun hat die Feuchtigkeit noch den rechten Lautsprecher zerschossen:verrückt Eigentlich müsste ich mal den lang ersehnten Wechsel des...

  1. #1 YJUMPER, 01.06.2011
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.476
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Nun hat die Feuchtigkeit noch den rechten Lautsprecher zerschossen:verrückt

    Eigentlich müsste ich mal den lang ersehnten Wechsel des Scheibenrahmens vornehmen und hätte bei dieser Gelegenheit gleich die Lautsprecher mit tauschen können:vertrag Leider ist es mir dieses Jahr aus gewissen Gründen nicht möglich, dies zu tun:nö Es waren ja schon 2x150 W Panasonic Lautsprecher verbaut, welche durch die eingedrungene Nässe gelitten hatten:vertrag

    Ich suche nunmehr eine Alternative, an welcher Stelle ich vordere Lautsprecher verbauen kann, die mit den in der Mittelkonsole verbauten (hinteren) Lautsprechern gut harmonieren. Vom Klangbild hatte ich ja den Fader immer so, dass eigentlich die vorderen mehr bringen mussten, als die in der Mittelkonsole.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee:vertrag Ich würde dann die Anschlüsse für die jetzt defekten Lautsprecher einfach für die neuen nutzen, aber wie gesagt, wohin damit:grübel

    Komischerweise hatte ich mir damals für einen geplanten Türeneinbau schon einen Satz Shark Lautsprecher 350 W besorgt und vorhin probeweise an den linken vorderen angeschlossen, man hört ihn aber kaum:verrückt

    Wer also helfen kann, möge demnächst hier schreiben:vertrag

    Aber bitte nur einfache Lösungen, ich möchte nur, dass das Radio wieder mit allen 4 Lautsprechern läuft, ohne Verstärker und sonstigen Schnickschnack:vertrag:genau

    In diesem Sinne Männers

    Schönen Tag morgen:vertrag: gib5:-)
     
  2. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    Guten Morgen,

    das Du den Shark 350 W nur leise bzw. schlecht hörst könnte daran liegen das die Shark oft so genannte „Aktivlautsprecher“ sind und wenn Du da mit einem normalen Radio, also ohne Verstärker drangehst, bekommen die Lautsprecher einfach zu wenig „input“ und sind daher sehr leise.

    Ich hatte vor vielen Jahren das Problem mal bei einem Audi 100 (C4) der hatte von Werk diese „Aktiv“-Lautsprecher drin und da konnte ich auch nicht einfach ein anderes Radio einbauen.

    Gruß Marc
     
  3. #3 finkaudio, 05.06.2011
    finkaudio

    finkaudio Member

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Karl-Heinz
    Hallo zusammen,


    vergesst den ganzen 150W/350W Blödsinn. Das sind völlig bekloppte Angaben und sagen weder was über den Wirkungsgrad (wie laut bei bestimmter Stellung des Radios) noch über die Qualität aus.

    Such dir irgendwo einen ACR-Shop und lass' dich beraten. ich weiß nicht, welche Größe in einen CJ passt, aber allbdas hat nix mit der Pseudobelastbarkeit zu tun. Und mit Aktiv/Passiv auch nicht..........

    Gruß

    KH
     
Thema:

Lautsprecher im Dashboard