lautester legaler Auspufftopf für ZJ/ZG?

Diskutiere lautester legaler Auspufftopf für ZJ/ZG? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hab mom nichts drin(kein kat od topf),ist sehr laut,und hat extremen leistungsverlust!-deshalb wir meine nächste arbeit sein,das ich die vom supra...

  1. #21 painter, 27.08.2010
    painter

    painter Guest

    hab mom nichts drin(kein kat od topf),ist sehr laut,und hat extremen leistungsverlust!-deshalb wir meine nächste arbeit sein,das ich die vom supra reinbaue.
     
  2. #22 Billy-the-kid, 27.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Bei dem Auto gibt´s andere Dinge, die beim Fahren nerven, in erster Linie die hin-und-herschwanzelnde Hinterachse. Das ganze Auto ist von daher eh kein Reisefahrzeug, deshalb kann der Auspuff nicht laut genug sein.



    Meinst echt?

    Egal, zwecks neuer HU-Plakette muss das Ding eh von "rechts-raus" weg. Endung unter dem Auto vor der Hinterachse is wohl net schlecht, hat hier in München jemand am ZJ (und du auch, Ron, gell?), am CJ7 hatten wir das auch mal, ergibt nen guten Klang und komischerweise stinkts NICHT im Auto nach Abgasen, net mal beim offenen CJ7!
     
  3. #23 Billy-the-kid, 27.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Ja, der Leistungsverlust ist schon blöd!
    Ron schreibt auch, dass er Leistungsverlust durch den Auspuff hat.

    In nem anderen Forum haben sie mich für blöd verkauft, weil ich sagte, dass das Auto mit der Auspuffführung weniger Leistung hat.

    Ist also doch was Wahres dran an meinem Gefühl!?

    Aber sagt mal: Hotrods haben doch oft gar keinen Auspuff, nur Open-Headers, also gar keinen Rückstau, wie machen die das dann mit der Leistung?
     
  4. #24 painter, 27.08.2010
    painter

    painter Guest

     
  5. #25 painter, 27.08.2010
    painter

    painter Guest

     
  6. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Willi,

    jeder Motor is gebaut mit die Auspuff als eine integral teile von die komplett system, Motor, Steuergerät, Einspritzer usw.

    Wenn eine hotrod gebaut ist mit offner auspuff, manchmal nur Headers, ist die Motor, normaleweise, kein standard serie motor, sondern eine einzelbau, wobei die leistung ist deutlich erhölt und die entsprechenden Steurgerät, usw. angepaßt ist.

    Muss mann auch denken das in die USA nur Beschleunigung ist gefragt (0 auf 100kmh) , nicht hochgeschwindigskeit wie Europa, heißt die Motoren und Übersetzung die Getriebe & Achse sind ganz anders ausgelegt.

    Das ist warum soviel alte Ami kisten wie Camaros/ Trans-am's usw. geht hier kaputt wegen die sind nur für ca. 120kmh ausgelegt mit die übersetzen, nicht für höher geschwindigskeit über stunden läng auf die Deutsch autobahn.

    Wenn du solche oldtimer hab, die alle erste dinge ist die Achse Übersetzung zum wechseln.
     
  7. #27 SittingBull, 28.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Ja, mein Endrohr endet auch kurz vor der Achse.
    Ich mach später mal n Bild.

    Man spürt den Leistungsverlust besonders im unteren Drehzahlbereich.
    Evtl. verschiebt sich auch die Leistungskurve nach oben -
    vielleicht kann ja Gotti hierzu was sagen....

    Aber viel schlimmer als der Leistungsverlust ist das Dröhnen und Brummen in bestimmten Drehzahlbereichen - das nervt ungemein. Für Langstrecke ist das nix - mal hier um die Häuser ballern ja - aber mehr auch nicht.
     
  8. #28 painter, 28.08.2010
    painter

    painter Guest

    meiner hat so gar keinen durchzug und auch probleme mit der standlaufdrehzahl,geht gern aus solange er kalt ist u er im leerlauf ist
     
  9. #29 vollernter, 28.08.2010
    vollernter

    vollernter 1970 - 2014

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Bernd
    hi,

    also der leistungsverlust geht bei mir auf die lange übersetzung zurück.
    bild ich mir jedenfalls ein.
    aber schlimm isses nicht. mit ner 4,11er oder 4.56er achse sollte es wieder passen.
    ansonsten hab ich keine probleme mit nem kurzen auspuff.
    ich hab ja auch nur kat glaspack und nen 45grad schweissbogen, der vor der hinterachse endet.
    mir taugt das so. 3 liter mehrverbrauch kann ich nicht bestätigen.

    und als ich das ganze auch noch ohne kat gefahren bin, wars auch nicht anderst.

    jetzt ist aber auch nur ein highflowkat montiert. wie gesagt, unterschiede kann ich keine feststellen.
     
  10. #30 Billy-the-kid, 28.08.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    @ Vollernter:

    Hoppla, hab ich doch ganz vergessen, deinen ZJ auch mal von unten anzugucken und probezuhören! Wusste ja gar net, dass du net nur AUF dem Auto Spezialitäten hast! Müssen wir nächstes Mal nachholen...
     
  11. #31 halmackenreuter, 31.08.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
     
  12. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Im Vergleich zum Glasspack bzw. zu einem Rohr, meinte ich ;-)
     
  13. #33 v8schmidti, 31.08.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Im Vergleich zum Glasspack ist z.b. der Flowmaster 44 definitiv nicht leiser! Jedenfalls bei mir nicht. Die Klangcharakteristik ist aber anders...
     
  14. larry

    larry ..geht so

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    3.619
    Zustimmungen:
    48
    Vorname:
    Gustav
    ....das thema auspuffendtopf wir doch viel zu überbewertet...:-)
     
  15. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Na das hört sich ja super an.....
    Dann kann ich ja beruhigt auf den FM wechseln... :pfeiffen
     
  16. #36 halmackenreuter, 01.09.2010
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten

    Stimmt. Ich habe neulich bei meiner Werkstatt einen 5,2 gehört mit der selben Anlage wie ich drunter also auch mit dem selben Kat und der hörte sich ganz anders an :grübel
    Rudi der Meister sagte das hängt mit dem leichten Hubraum unterschied zusammen von 5,2 zu 5,9....:achselzuck

    Der Sound war aber klasse :genau
     
  17. #37 v8schmidti, 01.09.2010
    v8schmidti

    v8schmidti Jeeper

    Dabei seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Kenneth
    Es ging aber nicht um 5.2 vs 5.9 sondern um Glasspack vs Flowmaster ;)
     
  18. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hi Leute,

    du vergleichen Appel mit Orangen hier,

    1: Glaspack gegen Flowmaster

    2: 5,2 gegen 5,9

    3: 2,5" Rohr gegen 3"

    Selbstverstänlich ist die Klang von eine 5,2 völlig anders als eine 5,9 mit die gleicher Topf unten.

    Genauso wenn du zwei 5,2 hast mit die gleicher Topf unten und eine hat die original 2,5" endrohr und eine die 3" endrohr, der Klang ist anders.
     
  19. #39 Billy-the-kid, 01.09.2010
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Endlich ist der dritte Videoclip online:

    AVI-Datei mit 320x240 Pixel: http://www.youtube.com/watch?v=79NAWvGte-0
    MPEG2-Datei mit 720x480 Pixel: http://www.youtube.com/watch?v=iPy39juJbDg

    Warum´s solange gedauert hat, bis jetzt endlich alle 3 Videoclips online auf Youtube sind?

    Youtube verweigerte bei allen bisherigen Upload-Versuchen die zweite der beiden 207MB-AVCHD-Dateien (obwohl alle bisher hochgeladenen Videos das gleiche Dateiformat und im Falle des letzten hochgeladenen Videos sogar exakt die gleiche Datenmenge aufweisen!?), also die Datei konvertiert (mit AnyVideoConverter), und nun sind folgende zwei Möglichkeiten entstanden (nochmal zum Vergleich: die originale m2ts(=H.264/AVCHD)-Datei hatte 207 MB und war 1.41 min lang):

    - AVI-Datei: 320x240 Pixel, nur 5 MB klein (!!!), allerdings dafür doppelt so lang: 3:22 min – weiß jemand, woran das liegt?
    Die Qualität ist beim AVI-Format für meinen Geschmack schon einen Tick zu schlecht, auch der Ton hat merklich gelitten (oder bilde ich mir das nur ein?), dafür ist die Upload-Zeit sensationell kurz!

    - MPEG2-Datei: 720x480 Pixel, auch nur 25 MB klein, mit 1:52 min einige Sekunden länger als die Originaldatei (wieso denn das? Wird da Videomaterial hinzuerfunden oder wie?), schnelle ca. 15 min. Upload-Zeit, wobei: Beim ersten Versuch meldete Youtube einen Konvertierungsfehler und konnte die – bereits fertige! - MPEG2-Datei nicht uploaden! Beim zweiten Versuch ging´s dann, obwohl an der Datei nichts verändert wurde!? Fehler von Youtube oder was sonst?
    Vertretbare Qualität, schnelle Upload-Zeit (funktionierte aber erst beim 2. Anlauf!), aber: Wieso ist denn das Bild auf einmal breitskaliert???

    Wen weder Youtube noch FullHD-upload-Problematiken interessieren, der genieße einfach den herrlichen Sound einer der Dateien, egal ob es nun in AVI, MPEG2 oder H.264/AVCHD ist!
     
  20. #40 Sprittsaufer, 05.09.2010
    Sprittsaufer

    Sprittsaufer Master

    Dabei seit:
    03.09.2010
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    12
    Vorname:
    Robert
Thema: lautester legaler Auspufftopf für ZJ/ZG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff jeep zj 5.2 legal

    ,
  2. jeep zj 5.2 auspuff

    ,
  3. jeep grand cherokee zj auspuff tuning

    ,
  4. jeep zj schalldämpfer,
  5. klappenauspuff jeep zj,
  6. flowmaster 44 eintragen,
  7. Flowmaster Endschalldämpfer eintragen,
  8. jeep zj tuning,
  9. Auspuff Jeep zj,
  10. jeep zj glasspack,
  11. endschalldämpfer jeep zj mit e nummer,
  12. jeep grand cherokee 5.2 auspuff,
  13. jeep zj auspuff,
  14. Jeep zj auspuff ohne schalldämpfer,
  15. glaspack auspuff,
  16. Cerry Bomb 3 Auspufftöpfe