Lautes Pfeifen kurz nach dem losfahren

Diskutiere Lautes Pfeifen kurz nach dem losfahren im JEEP Cherokee XJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Leute Ich bin Der Hotte und neu hier und stelle mich kurz vor. Ich fahre seit ca 3 Monaten einen Jeep Cherokee XJ 4.0 l, Baujahr 2001 mit...

1. #1 Der Hotte, 07.11.2014
    Der Hotte

Der Hotte Guest

Hallo Leute
    Ich bin Der Hotte und neu hier und stelle mich kurz vor. Ich fahre seit ca 3 Monaten einen Jeep Cherokee XJ 4.0 l, Baujahr 2001 mit nachträglich eingebauter Gasanlage OMVL Dream XXI-N. Bisher habe ich mich nie so sehr fürs Schrauben interessiert. Aber da ich dieses Fahrzeug sehr mag, lese ich mich in die Materie ein und versuche vieles selber zu machen, wenn denn Zeit und Hebebühne es zulassen.

Nun zu meinen Problemen. Wenn ich meinen Jeep mit kalten Motor starte und so 3-4 km gefahren bin, fängt er an zu pfeifen. Scheint irgendwo von Mitte bis hinten unterhalb des Fahrzeugs zu kommen. Das Geräusch ist sehr laut auch für Passanten wahrnehmbar. Wenn ich Gas gebe wird es leiser, umgekehrt wenn ich den Fuss vom Gas nehme ist es am lautesten. Das ganze dauert so etwa 3-4 Minuten, dann ist das Geräusch weg und tritt auch erst wieder auf, wenn der Motor abgekühlt ist.

Mein anderes Problem bezieht sich auf meine Gasanlage. Im Gasbetrieb geht die Motorkontrolleuchte an. Fehler Code sagt: Verbrennungsaussetzer Zyl. 6! Schalte ich die Gasanlage ab und fahre nur auf Benzin, geht die Mkl nach 3-4 Startzyklen aus und im Benzinbetrieb auch grundsätzlich nicht an. Filter wurden gewechselt und die Gasanlage habe ich vor ungefähr einer Woche in einer Fachwerkstatt neu einstellen lassen. Rails wurden untereinander getauscht Schläusche erneuert. Die sechste gegen die erste Zündkerze getauscht. Der Fehler wandert nicht mit.

H I L F E!!! Wäre schön wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis oder nen Denkanstoss geben könnte.

Bedanke mich schon im voraus.

Gruß
    Der Hotte

2. #2 SittingBull, 07.11.2014
    SittingBull