Lautes knallen beim Anfahren

Diskutiere Lautes knallen beim Anfahren im JEEP Wrangler/Unlimited JK Forum im Bereich Wrangler; Mahlzeit Ich bin neu bei euch und fahre schon seit einigen Jahren Wrangler erst den tj und jetzt den jk auch schon seit fünf Jahren hab auch...

  1. #1 Ride along flo, 22.01.2021
    Ride along flo

    Ride along flo Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Mahlzeit
    Ich bin neu bei euch und fahre schon seit einigen Jahren Wrangler erst den tj und jetzt den jk auch schon seit fünf Jahren hab auch schon viel selber gemacht unteranderm Fahrwerk und und und bin also auch schon etwas versiert...

    Jetzt zu meinem Problem was mich wirklich wahnsinnig macht und nervt

    Aber ich finde einfach nicht den Fehler

    Also mein dicker steht motor an alles ganz normal Rückwärtsgang oder vorwärtsgang rein bremse los lassen und nur ein kleines bisschen den lenker antippen und knall aber nich so als ob die kupplung spinnt oder so sondern als wäre an der lenkung was ausgeschlagen ... Also hab ich meine freundin geholt sie rein ich mich unter auto gelegt sie hin und her jedesmal ein knall aber nicht zu orten wo... Alles fest vom pitman arm bis hin zu der achsaufhängung alles top kein Spiel nicht ausgejuckelt... Es macht mich wirklich wahnsinnig...

    Ich bin für jede Idee dankbar

    Fetten Gruß aus Berlin
     
  2. LB 56

    LB 56 Member

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Ralf
    Kardanwellen oder vordere Antriebswellen (Kreutzgelenke) würde ich vermuten

    lg Ralf
     
    Ride along flo gefällt das.
  3. #3 Ride along flo, 23.01.2021
    Ride along flo

    Ride along flo Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    OK danke für den tip dann werde ich heute nochmal suchen...
     
  4. #4 Caravanic, 28.01.2021
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ist es ein lastabhängiges Knallen? Ist der JK Serie oder geändertes Fahrwerk? Prüfe auch mal die Federn auf Sicht sowie die Traggelenke. Idealerweise zu zweit. Einer lenkt, der andere schaut und hört
     
  5. LB 56

    LB 56 Member

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Ralf
    Denke der hat den fehler gefunden, und meldet sich erst wieder wenn er ein neues Problem hat
     
Thema:

Lautes knallen beim Anfahren