Lautes Brummen und Vibration

Diskutiere Lautes Brummen und Vibration im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute, Kurz zu mir... Ich habe einen Jeep Grand Cherokee WH (Erstzulassung: 2007, 230.000Km) geerbt und mag den Jeep inzwischen echt gern,...

  1. #1 Mr Fragestunde, 29.05.2018
    Mr Fragestunde

    Mr Fragestunde Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Korbinian
    Hallo Leute,

    Kurz zu mir... Ich habe einen Jeep Grand Cherokee WH (Erstzulassung: 2007, 230.000Km) geerbt und mag den Jeep inzwischen echt gern, hab jedoch was seine Vorgeschichte betrifft keine wirklichen Informationen. Ich bin weder KFZ Mechaniker noch bin ich jemand der selber schrauben kann. Hab also kein wirkliches Know How in dem Bereich. Das ist auch der Grund warum ich schreibe. Würde gerne Eure Meinung hören, bevor ich in die Werkstatt fahr und mich übers Ohr hauen lasse aufgrund meiner Ahnungslosigkeit :nachdenklich.

    Zum Problem:
    Es hat langsam aber sicher angefangen bei einer Geschwindigkeit ab etwa 50/60 Km/h laut zu brummen und im Gaspedal und Lenkrad spürt man Vibrationen. In Rechtskurven verstärkt es sich in Linkskurven wird es gefühlt besser. Das Geräusch kam von der Vorderachse und rechtslastig. Im Leerlauf (N) verändert sich das Geräusch auch nur minimal. Als Laie bin ich davon ausgegangen das es sich um ein defektes Radlager handelt. Jetzt habe ich bei einem befreundeten Mechaniker mein Radlager vorne rechts wechseln lassen. Das Geräusch und die Vibration ist jetzt zwar besser geworden aber immer noch klar spür- und hörbar. Der Mechaniker meinte es könnte sich auch um einen Getriebeschaden handeln (wg. der Vibration) und ich jetzt habe ich mich bereits ein wenig umgehört und Sachen gelesen wie Ölwechsel der Achsen oder auch Sachen über das Pinionlager/Differenzial.

    Daher meine Frage an die Community. Was denkt Ihr könnte es sein und wie viel Geld mich das Ganze kosten könnte (Grobe Schätzung). Würde gerne vorbereitet in die Werkstatt fahren um mich dort nicht komplett übern Tisch ziehen zu lassen.
    Danke schon mal für jede Hilfe und Info!
    :danke
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Überprüfe mal die vordere Diff Aufhängung, die Gummis verabschieden sich gerne, deine Probleme sind typisch dafür....
     
  3. #3 Mr Fragestunde, 04.06.2018
    Mr Fragestunde

    Mr Fragestunde Newbie

    Dabei seit:
    29.05.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Korbinian
    Danke für die Info!
    Werde die Woche bei einer freien Werkstatt vorbei schauen die ich von meinem Arbeitskollegen empfohlen bekommen habe. Mal schauen was rauskommt.
     
Thema: Lautes Brummen und Vibration
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wj vibration www.jeep-community.de

    ,
  2. jeep grand cherokee wh 3.0 crd Vibrationen

    ,
  3. jeep grand cherokee vibration

    ,
  4. jeep brummen wenn aus