Laufgeräuche Hinterachse

Diskutiere Laufgeräuche Hinterachse im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; das macht soch keinen sinn. was kann ich denn sonst daran überholen ??? der verschleiß ist doch ausschließlich bei den lamellen zu...

  1. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Es ging sich nur darum das man die Varilok überholen kann, hat aber nichts mit dem Problem des Hilfesuchenden zu tun.

    Gruß D
     
  2. #22 TombRaider, 20.04.2017
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    das hilft nur eins !!

    deckel auf und rein schauen !!!!!!

    gesundbeten und ferndiagnosen helfen dir nicht weiter.

    im schlimmsten fall den korb raus nehmen und anschauen ( Fachwerkstatt )

    ich sehe keine andere lösung.


    Oliver
     
  3. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hi!

    Wenn ich den Text so lese würde ich dir einen Trip nach Bochum zu Willi (ORB Bochum) empfehlen.
    Der soll sich die Achse anschauen und weiß dann was zu tun ist, vor allem kann er es auch und macht faire Preise.

    Alles andere wird nur zu noch mehr Frust führen...

    Gruss
    Mik
     
  4. #24 Mäckes, 02.05.2017
    Mäckes

    Mäckes Member

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Andreas
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank für die zahlreichen Tipps und die Adresse vom Experten ORB. Diese werde ich mir auf jeden Fall merken und zum gegebenen Zeitpunkt ansteuern.

    Ich habe mir das Öl Additiv besorgt und ins Differential gekippt. Am Anfang war kein Unterschied zu erkennen und ich hatte mir schon überlegt, wie es weiter geht.
    Nach rund 50-60km wurde es jedoch deutlich spürbar leiser und angenehmer, sodass ich momentan recht zufrieden bin und noch etwas abwarten möchte.
    Sollten sich nun noch mehr Probleme an der Achse zeigen oder die alten Probleme zurück kommen, werde ich die Achse tauschen. Zeitlich ist es bei mir momentan sehr eng, sodass ich so eine größere Reparatur nicht spontan machen kann.

    Vielen Dank nochmal an det65 für den Tipp mit dem Additiv.:genau

    Ich muss jedoch auch noch dazu sagen, dass das Additiv eigentlich nicht dafür geeignet ist, da es ja ein selbstsperrender Mechanismus der ja in einem Ölbad läuft. Solltebich da falsch liegen, bitte korrigiert mich. Für diese Anwendung ist das Zeug laut Aufdruck nicht geeignet. Ich habe es trotzdem riskiert, da nach den letzten Beschreibungen und den Geräuschen im Wagen sehe ich das Risiko sehr gering, dass noch mehr kaputt gehen kann.

    Momentan bin ich auf jeden Fall zufrieden und sehe das Problem aber nur als verlagert an und nicht als gelöst!!!
     
Thema: Laufgeräuche Hinterachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep läuft Öl aus radnabe

    ,
  2. grand cherokee wj additiv differenzial

    ,
  3. grand cherokee wj hinterachsdifferential