Lampenbügel

Diskutiere Lampenbügel im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Wie einige ja schonma gesehen haben habe ich nen Lampenbügel mit vier Scheinwerfern am Yps. Mein Problem war von Anfang an, das diese zu Hoch...

  1. #1 fireboy, 18.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Wie einige ja schonma gesehen haben habe ich nen Lampenbügel mit vier Scheinwerfern am Yps.

    Mein Problem war von Anfang an, das diese zu Hoch stehen.

    Die beiden in der mitte zb Leuchten gegen Himmel.

    Alle vier sind so tief es geht gestellt.
    Hab ihr das Problem auch gehabt?
    Hat wer ne Idee?

    Gruß

    André
     
  2. #2 jeeptom, 18.01.2009
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.207
    Zustimmungen:
    204
    Vorname:
    Tom
    :grübel tiefer einstellen geht nicht ???

    Evtl. am Bügel was biegen ???


    Ich habe meine beiden Zusatzlampen am Scheibenrahmen und eine leuchtet vors Auto und die andere noch weiter davor.
     
  3. #3 fireboy, 18.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Der Bügel und die Lampen sind maximal nach unten gestellt, das ist ja das Problem
     
  4. #4 Eagle Eye, 19.01.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.249
    Zustimmungen:
    2.677
    Vorname:
    Carsten
    mach doch bitte mal ein foto von deinem problem.

    die müssen sich doch einstellen lassen. :grübel
     
  5. #5 fireboy, 19.01.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Die lassen sich auch einstellen, nur die sind am Maximum nach unten.
    Die beiden inneren sind ja noch im Rahmen, aber aussen die kann man vergessen.

    Werde die Tage ma nen Foto machen.
     
  6. #6 fireboy, 21.02.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    So hier endlich ma nen Bild dazu.

    Leider sind die Dinger jetzt auch noch scheiße rostig.
    Verkauft wurden sie mir als KC Daylighter.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #7 FloJeep, 21.02.2009
    FloJeep

    FloJeep Member

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Florian
    Leg halt ne art Keil - zB. halbe Beilagscheibe oder ne entsprechend schräg geschliffene Mutter mit rein? Die Schrauben scheinen ja lang genug zu sein... so kannst den Winkel ändern...

    Wäre jetzt auf die schnelle meine Idee dazu...
     
  8. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    427
    Vorname:
    Andreas
    Hallo Andre,

    so wie es aussieht, kann man die je jetzt nicht weiter nach vorne ausrichten, die Halterungen liegen ja schon "auf Anschlag".

    Die einzige Möglichkeit die mir auf die Schnelle einfällt wäre, zunächst die betroffenen Lampen abzubauen und dann die Halteösen am Bügel selbst etwas nach vorne/oben zu biegen; damit kommen dann die Lampen selber auch weiter in die gewünschte Position.

    Oder noch eine Art "Keil" in die Halterung bauen...

    [offtopic on]
    Wenn Du mir die persönliche Bemerkung gestattest - die Dinger würden bei mir sofort runter- und in die Tonne fliegen. Der Rost geht ja gar nicht....

    Außerdem empfinde ich persönlich diese runden Scheinwerfer beim Yps als unpassend, da der ja eckige Scheinwerfer hat. Beim CJ mit den runden Originalscheinwerfern sind die ok, aber ich würde nicht mischen (eckig / rund). Wenn es also unbedingt Lampen auf dem Bügel sein sollen, dann würde ich rechteckige anbauen - die gibt es auch in Edelstahl...

    Aber wie gesagt, das ist nur meine ganz persönliche Meinung - das ist ja Dein Auto, und wenn Dir so gefällt, dann lass sie dran ;-)
    [offtopic off]

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  9. #9 fireboy, 21.02.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Das habe ich auch vor, die sind so rostig, das ich machen könnte was ich wollte und sie würde immer wieder so aussehen.
     
  10. #10 fireboy, 21.02.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Welche eckigen wäre den was?
     
  11. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    427
    Vorname:
    Andreas
    Nur als Beispiel mal die hier:

    KLICK

    Die haben z.B. diese hier im Angebot:

    KLACK

    Oder auch die hier, gleich mit LED-Positionsleuchten:

    KLOCK

    Schau Dich mal in Ruhe um, da gibt es mehrere Hersteller... :genau

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  12. #12 Eagle Eye, 22.02.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    30.249
    Zustimmungen:
    2.677
    Vorname:
    Carsten
    wo ist vor allem dein problem ??

    diese flachen halter sind wahrscheinlich durch den fahrtwind verbogen.

    sonderlich stabil sehen die nicht aus.

    daran kannst du sie problemlos in die richtige position bringen.

    ansonsten schliesse ich mich der meinung von andreas an.
    sieht scheisse aus.

    wobei solche lampen echt praktisch sind.

    aber wenn, dann so dicht wie möglich am scheibenrahmen und eckig
     
  13. #13 HistoryX, 22.02.2009
    HistoryX

    HistoryX Winch Dir was!

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Totten
    ... am Besten Du gehst Dir sofort Edelstahl Scheinwerfer holen... dann gibt es auch kein Rost.

    LG

    Totten
     
  14. #14 fireboy, 22.02.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Das werde ich auch tun, muss mich nur für welche entscheiden, die auch nicht so derbe teuer sind, mal schaun
     
  15. #15 fireboy, 14.03.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    So neue Lampen sind da und dran, eigentlich nur für 70 W ausgelegt habe aber 100 W drin.

    Vorher:

    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier noch ein Bild von den Schaltern, damit ihr die auch ma seht^^

    [​IMG]
     
  16. #16 YJUMPER, 14.03.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Feine Sache:vertrag:daumen

    Die inneren stehen aber immer noch nach oben, oder muss das so sein??
     
  17. #17 fireboy, 14.03.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Die Äusseren zeigen etwas nach unten und die Inneren zeigen gerade, muss im Dunkeln nochma genau nach schaun obs so passt
     
  18. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.751
    Zustimmungen:
    427
    Vorname:
    Andreas
    Klasse, Andre :daumen

    Sieht deutlich besser aus als mit den runden Lampen :genau

    Mein Lampenbügel habe ich vorhin zum 2.Mal schwarz lackiert, die Schrauben sind auch da - ich denke, ich werde in den nächsten Tagen auch mal ein wenig schräubeln ;-)

    Aber noch eine Frage:
    Auf den Bildern ist mir ausgefallen, dass Deine vorderen Federgehänge asymetrisch sind (der Steg sitzt nicht in der Mitte, sondern mehr nach unten) - die Dinger hab ich auch, daber die waren laut Beschreibung für hinten gedacht - bei mir sitzen bei den vorderen Federgehängen die Stege mittig :grübel

    Grüße :ciao

    Andreas
     
  19. #19 fireboy, 14.03.2009
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    André
    Puh, ich weiß das welche für vorne und welche für hinten waren, muss aber nochma schaun wie die hinteren aussehen.

    Weiß jemand mehr dazu?
     
  20. #20 YJUMPER, 14.03.2009
    YJUMPER

    YJUMPER Irgendwann ist es wieder Zeit...

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    5.483
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Heiko
    Gut beobachtet Andreas:vertrag:daumen

    Ist aber nur ein "Schönheitsfehler":vertrag Hinten sollten wirklich die unsymmetrischen montiert werden:vertrag Warum auch immer, ich glaube Daniel hatte das damals erläutert. Ansonsten tut es der "Höherlegung" keinen Abbruch, da die Schäkel die gleichen Maße haben:vertrag
     
Thema:

Lampenbügel

Die Seite wird geladen...

Lampenbügel - Ähnliche Themen

  1. Lampenbügel TJ - 4,0

    Lampenbügel TJ - 4,0: Hallo, ich habe einen Lampenbügel gesehen ... ist es möglich den Hersteller oder Händler zu finden .?? Frohe Tage . HeinRich[ATTACH] [ATTACH]
  2. SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ

    SUCHE Lampenbügel für Wrangler YJ: Hallo! Ich bin noch auf der Suche nach einem Lampenbügel für die Windschutzscheibe vom Wrangler YJ. In der gleichen Bauart, wie auf den...
  3. Lampenbügel

    Lampenbügel: Hallo War gestern bei der KÜS,wollte meinen Lampenbügel(ohne Gutachten) eintragen lassen........keine Chance!!!!!Hat vielleicht jemand ein...
  4. Lampenbügel für Jk Jg. 12

    Lampenbügel für Jk Jg. 12: Habe mal ne Frage: Möchte meinem Jk Jg. 2012 etwas mehr Licht gönnen. Habe bei Ebay einen Lampenträger entdeckt....
  5. Maße Lampenbügel

    Maße Lampenbügel: Hallo zusammmen :) Hat jemand eventuell die Maße von so einem Lampenbügel für den YJ? [IMG] Würde mit den gerne herstellen lassen......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden