Lampenbügel und Schnorchel ?!

Diskutiere Lampenbügel und Schnorchel ?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Jungs, der Lampenbügel muss definitiv weichen damit der Schnorchel dran passt, würde aber schon ganz gerne irgendeine Art Lampenbügel dran...

  1. #1 fireboy, 09.03.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André
    Moin Jungs,

    der Lampenbügel muss definitiv weichen damit der Schnorchel dran passt, würde aber schon ganz gerne irgendeine Art Lampenbügel dran haben.
    Problem ist das der Schnorchel auf dem Scheibenrahmen anliegt, dort sind aber die Rohre des Lampenbügels.Einen Lampenbügel der nur oben am Scheibenrahmen ansitzt mag ich nicht.

    Bevor ihr Geier jetzt anfangt den Schnorchel gebe ich nicht ab :D


    Suche also Vorschläge und Ideen.

    Könnte das mit dem klappen?

    http://www.quadratec.com/products/12110_4002_07.htm
     
  2. #2 Caravanic, 11.03.2012
    Caravanic

    Caravanic Master

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte früher am CJ auch einen Lampenbügel der am Scheibenrahmen verschraubt war. Man konnte die Schrauben nicht sauber fest anziehen und die Leitungen durch den Scheibenrahmen zu bringen, ohne dass sie bei jeder Unebenheit irgendwo dagegen klopfen war eine Nerven aufreibende Arbeit! :argh

    Der Lampenbügel den Du hast ist doch super, ich würde zuerst versuchen ob Schnorchel und Lampenbügel nicht gemeinsam funktionieren. Den Schnorchel musst Du ja auch im Bereich des Scheibenrahmens befestigen.

    Wenn das nicht geht würde ich Deinen Lampenbügel etwas einkürzen und an der gleichen Stelle in gleicher Art wieder montieren ;-)
     
  3. #3 Eagle Eye, 12.03.2012
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.502
    Zustimmungen:
    7.687
    Vorname:
    Carsten
    oder an den schnorchel anpassen, mit einem bogen oder ähnlich
     
  4. #4 fireboy, 14.03.2012
    fireboy

    fireboy Master

    Dabei seit:
    25.04.2008
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Vorname:
    André

    Also mit dem Bügel der dran ist geht das definitiv nicht, denn der Schnorchel muss von vorne auf dem Scheibenrahmen aufliegen, könnte mir daher vorstellen, dass das mit diesem hier funktionieren würde

    http://www.quadratec.com/products/12110_4002_07.htm

    Müsste mal einer mit Schnorchel am YPS beurteilen^^
     
Thema:

Lampenbügel und Schnorchel ?!