Lampe im Blinker vorne ZG

Diskutiere Lampe im Blinker vorne ZG im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, ich bin grad dabei die Hauptscheinwerfer im Grad zu wechseln. Ne Umbauanleitung kommt, wenn ich fertig bin. Da mir in diesem Zusammenhang...

  1. #1 Lohrengel, 27.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    Hallo, ich bin grad dabei die Hauptscheinwerfer im Grad zu wechseln. Ne Umbauanleitung kommt, wenn ich fertig bin. Da mir in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, das in den vorderen weissen Blinkern kein oranges sondern ein weisses Leuchtmittel drin ist, wollte ich das tauschen... Als ich die Lampe dann rausgenommen habe, ist mir aufgefallen, das die Lampe eine Zweifadenlampe ist mit einem Stecksockel. Kann mir jemand sagen, wo ich eine Orange (muss ja keine zweifadenlampe sein) herbekomme ? Oder gibt es eine Möglichkeit die Fassung am Blinker zu tauschen und dort einen mit Bajonettverschluss einbauen ?

    [​IMG]

    Gruß Veit
     
  2. #2 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    zur not gibts glaube ich so birnenfarbe um die klaren birnen orange zu machen, weiss nicht obs die birnen auch orange zu kaufen gibt
     
  3. #3 Lohrengel, 27.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    ich befürchte, die birnen in orange gibts nicht, aber evtl, könnte ich ja den sockel / fassung umbauen auf bajonett. nur die frage ist, gibts das ?
     
  4. #4 Pendagon, 27.10.2007
    Pendagon

    Pendagon Guest

    Hallo Veit,

    orangene 2-fädige (21/5 Watt) Birnen gibt es... z.B. bei MNF. Die Dinger sind sehr schwer zu bekommen, ich hatte meine damals für das Chevy-Wohnmobil bei MNF bestellt, die noch welche in der Ecke rumliegen hatten. A wenn die noch haben, schau, dass Du gleich 5,6 Stück orderst.

    Grüße

    Alex
     
  5. #5 Lohrengel, 27.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    hat sich eben erledigt. ich hab mir gerade ein paar LED-Bulbs in USA bestellt. zwar keine 2-Faden, aber muss ja auch nicht. übrigens nennt sich die Fassung 3157.

    Gruß Veit
     
  6. #6 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    das die bei jeep nicht std bajonet lampen verbauen koennen
    hier ist das auch so ein kampf mit dem elektro obst
     
  7. #7 Lohrengel, 27.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    iss mir egal von wegen tüv... derzeit blinkt mein blinker weiss...
     
  8. #8 Lohrengel, 27.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    jep... der vorbesitzer hat das von orange umgebaut und eben auch das problem gehabt... ich habs nur durch zufall gesehn. im feb. iss tüv, und hauptsache das teil blinkt orange... mehr interessiert mich nicht.
     
  9. #9 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    anpinseln das elektro obst
     
  10. #10 Lohrengel, 27.10.2007
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    iss doch schon längst erledigt !
     
  11. #11 Kavanji, 27.10.2007
    Kavanji

    Kavanji Jeep Freak

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Werner
    ach so ja ganz vergessen in der aufregung hier:huch:-)
     
  12. #12 Nordmann, 28.10.2007
    Nordmann

    Nordmann PREMIUM MEMBER

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Ralf
    Aaaaalso Ich hab umgerüstet auf XJ Fassungen die passten auch ohne Schleifen in die Blinker! Die Orangenen Birnen habi mit einem Kontakt genommen welchen Ich abgeschliffen hab . Somit liegt der an den 2 Kontakten der Fassung an und Funzt Prima!
     
Thema:

Lampe im Blinker vorne ZG

Die Seite wird geladen...

Lampe im Blinker vorne ZG - Ähnliche Themen

  1. Wrangler TJ Blinker macht was er will und nicht was er soll.

    Wrangler TJ Blinker macht was er will und nicht was er soll.: Hi zusammen, ich habe einen 2001 TJ 4L. Habe auch schon die Suchfunktion versucht, bin aber nicht fündig geworden. Mein Wrangler stand für 6...
  2. Suche ZJ / ZG ab Bj 1996

    Suche ZJ / ZG ab Bj 1996: Moin. Wegen wirtschaftlichem Totalschaden suche ich einen neuen 5.2 oder 5.9 Grand Cherokee ab Bj 1996 ohne Rost und ohne Wartungsstau! Alles...
  3. Danke - hat sich erledigt - JK - Original Kotflügelverbreiterung links vorne

    Danke - hat sich erledigt - JK - Original Kotflügelverbreiterung links vorne: Servus Zusammen, wir suchen für vorne links eine Kotflügelverbreiterung in silber/blau vom Arctic oder gerne auch jede andere Farbe. Auch...
  4. Schleifgeräusch vorne rechts

    Schleifgeräusch vorne rechts: Es tritt auf beim Fahren, beim bremsen ist es weg. Bremsbeläge und Scheiben o.k.
  5. Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne reparieren

    Jeep Cherokee KJ, Kardanwelle Vorne reparieren: Hallo Jeep Gemeinde, wir sind neu im Forum und haben einen Jeep Cherokee Liberty KJ, Bj. 2003, 2,8CRD und möchte an der vorderen Kardanwelle die...