Lamdasonde tauschen

Diskutiere Lamdasonde tauschen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo YJ Spezialisten , bin leider mit den Abgasen beim TÜV in Spanien gescheitert CO hat 5,0 statt 3,0 ! Prüfer meint ich soll die Lamdasonde...

  1. #1 fuerteluigi, 27.02.2024
    fuerteluigi

    fuerteluigi Newbie

    Dabei seit:
    28.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Luigi
    Hallo YJ Spezialisten ,
    bin leider mit den Abgasen beim TÜV in Spanien gescheitert CO hat 5,0 statt 3,0 !
    Prüfer meint ich soll die Lamdasonde erneuern ,
    jetzt neue Sonde bestellt ,nun wäre ich sehr froh ein paar Tipps für den Austausch zu bekommen ,
    bitte um Infos wäre sehr dankbar denn hier auf der Insel Fuerteventura ist´s sehr schwierig eine Werkstatt zu finden
    MfG. Luigi
     
  2. #2 Eagle Eye, 27.02.2024
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.510
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    Stecker ab,
    alte Lambdasonde raus
    neue Lambdasonde rein
    Stecker drauf

    Fertig
     
    jeeptom, XJ_ens und Falkili gefällt das.
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Ganz einfach :genau
     
    jeeptom und PlayfulBird gefällt das.
  4. #4 jeeptom, 27.02.2024
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.116
    Zustimmungen:
    4.659
    Vorname:
    Tom
    Ist die Sonde kaputt ? Läuft der Motor nicht richtig ? Ändert sich der Motorlauf bei abgesteckter Sonde ?

    Meist ist die Ursache am Motor selbst zu finden.
    Undichter Ansaug,-Abgaskrümmer, Falschluft durch poröse Dichtungen oder Unterdruckschläuche,
    fehlerhafte Gemischbildung, Problem in der Zündanlage....
     
    fuerteluigi gefällt das.
Thema:

Lamdasonde tauschen