Lambdasonde im ZJ

Diskutiere Lambdasonde im ZJ im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Forum, ich bin ja nun mal neu hier, und habe schon mal gesucht aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe. Nun erstmal zu meinem...

  1. KJ700

    KJ700 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich bin ja nun mal neu hier, und habe schon mal gesucht aber nicht wirklich das gefunden, was ich gesucht habe.
    Nun erstmal zu meinem Auto, einen Jeep Grand Cherokee Bj.96 lief bis vor drei Woche wirklich super mit Benzin oder Gas, aber dann auf einmal Caos es ruckelte im Gasbetrieb und im Benzinbetrieb war alles ok.
    Also ab in die dunkle Garage Motorhaube auf und mal mit der Sprühflasche eingesprüht was so mit der Zündung zu tun hat. Siehe da es erinnerte mich an eine Disco. Ich dachte Fehler gefunden, neuen Satz Zündkabel Verteilerkappe und Finger erneuert aber nichts geändert, alles beim alten es ruckelt im Gasbetrieb beim normalen fahren. Also dann mal die Stecker von den Lambdasonden abgemacht, und siehe da er lief wieder wie gewohnt. Nach nun ca. 400KM läuft immer noch alles wie gewohnt. Nun bitte nicht lachen, aber der Spritverbrauch ist nicht gestiegen, liegt immernoch bei 22L, aber das hat er sich halt immer genommen.
    Laut Auslesen des Steuergerätes zeigte er als Fehler die Lambdasonde an mit zu hoher Spannung 5V, nach abziehen der Stecker habe ich auch keine Fehlermeldung mehr.

    Weiß da eventuell von Euch jemand Bescheid was denn hier los ist oder hat das auch schon mal erlebt?

    Gruß
    Jörg
     
  2. #2 Eagle Eye, 14.06.2018
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.512
    Zustimmungen:
    7.700
    Vorname:
    Carsten
    nunja....... im grunde genommen erklärt es sich aus meiner sicht von selbst.
    es scheint ganz offensichtlich ein problem mit der lambda zu sein.
     
  3. #3 Windeck, 14.06.2018
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf
    Scheint so.... müsste aber da nicht bei abgezogenem Stecker der Lambda die "Check Gauges" Kontrollleuchte angehen und ständig leuchten?

    Gruß Ralf
     
  4. KJ700

    KJ700 Newbie

    Dabei seit:
    10.06.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    was ich bei meinem ganzen suchen im WWW ja nicht gefunden habe ist die Fehlermeldung Spg zu hoch 5V. Ich finde da immer nur etwas mit 1V. Tja, meine Lampe geht nicht mit an, leuchte aber beim Lampencheck mit auf, so daß sie zumindest heile ist.
     
Thema:

Lambdasonde im ZJ