Lambda Bank1 Sensor 2

Diskutiere Lambda Bank1 Sensor 2 im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin Männers, habe folgendes Problem als Fehler ist in der ECU P0138 hinterlegt laut Fehlermeldung Spannung an der Lambdasonde Bank1 Sensor 2...

  1. #1 trollingtom, 27.04.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Moin Männers,

    habe folgendes Problem als Fehler ist in der ECU P0138 hinterlegt laut Fehlermeldung Spannung an der Lambdasonde Bank1 Sensor 2 also die Monitorsonde zu hoch.
    Heute morgen habe ich mal auf einer Strecke von 25 KM mir auf meinem Androidhandy die Werte im Vergleich von Sonde 1 und Sonde 2 angeschaut die Sonde 1 wechselt munter die Werte bei Sonde 2 allerdings friert der Wert irgendwann bei 1.0 Volt ein und bleibt dort stehen ! Ist die Sonde defekt ?
    Ich bin auf Benzin als auch auf Gas gefahren.

    Gruss

    Tommi
     
  2. #2 hagbard, 27.04.2015
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Die Monitorsonde überprüft die Funktion des KAT. Wenn er richtig arbeitet, muss die Spannung annähernd gleich bleiben!

    Normal wären aber ca max 0,9V bei einer normalen Spannungssprungsonde :nachdenklich

    Wenn die Sonde schon sehr lange verbaut ist, würde ich einfach auf Alterung tippen und das ding tauschen :ciao

    KAT defekt würde heißen der Wert nach KAT schwankt annähernd gleich dem Wert vor KAT. Da dies ja so nicht der fall ist, wird die Sonde wohl ihr Lebensende erreicht haben.
     
  3. #3 trollingtom, 27.04.2015
    trollingtom

    trollingtom Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Das denke ich auch laut Rechnungen vom Vorbesitzer ist das Ding allerdings in 2013 getauscht worden aber eine Sonde aus dem Zubehör ach ja als Info noch es ist ein 200 Zellen Rennkat verbaut :-).

    Gruss

    Tommi
     
Thema: Lambda Bank1 Sensor 2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bank 1 sonsor 1 sensor 2 jeep zj

    ,
  2. jeep compass sonda lambda bank 1 sensor 2

    ,
  3. lambdasonde bank 1 sensor 2

    ,
  4. jeep zj lambdasonde 2 zylinderbank 1,
  5. Jeep WK Sonde 2