lagerschaden

Diskutiere lagerschaden im Technik allgemein Forum im Bereich Allgemeine Technik; hallo ich schaue mir am samstag etwas älteres mit 6,6 l hubraum an. die verkäuferin meinte das der wagen einen lagerschaden am motor hat aber...

  1. #1 marlboroman, 05.07.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    hallo

    ich schaue mir am samstag etwas älteres mit 6,6 l hubraum an.

    die verkäuferin meinte das der wagen einen lagerschaden am motor hat aber sie nicht wisse welche(s) lager defekt ist.

    der motor klappert wohl und leider gibt es keine öldruckanzeige(ausser ölkannenlamperl)

    nun meine frage:

    kann man von aussen anhand der klappergeräusche ungefähr definieren um welches lager es sich handelt.

    z.b. KW lager klappern nur bei betriebstemperatur,kalt nicht und klappert aus richtung ölwanne

    pleullager ect ??

    danke schon mal im vorraus
     
  2. #2 Billy-the-kid, 05.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    6.6 Liter und "was Älteres"? Da kommt mir spontan n Pontiac Muscle Car in den Sinn, der Hubraum war in den 60ern/70ern Standard bei Pontiac (bei Chevy ja eher 5,7 Liter)...

    Zum Klappern kann ich dir aber leider auch keinen Tipp geben, außer dass unser 500er SEC (Mercedes V8) seit vielen Jahren klappert, lt. Mercedes Vertragshändler macht das nix, Laufen tut er, Öl verbrauchen tut er nicht.
     
  3. #3 marlboroman, 05.07.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    so schauts aus,jedoch ohne muscle,in dem falle ende der 70er

    und der preis ist mehr als heiss,nur der von ihr zitierte lagerschaden ist

    die katze im sack :grübel

    ein 6,6 liter ami mit H kennzeichen ist äusserst verlockend :vogel
     
  4. #4 RubbelDieKatz, 05.07.2012
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Lagerschaden heißt auch , dass die KW fritte ist...
    Der Preis ist nicht umsonst heiß . :pfeiffen
    Klar reizt das , wenn der Preis so verlockend ist , vielleicht mal Wanne ab und nachschauen. :achselzuck
     
  5. #5 marlboroman, 05.07.2012
    marlboroman

    marlboroman Ex Jeeper & trotzdem hier

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Heiko
    das heisst das noch lange nicht

    die lagerschalen kann man tauschen,der defekt wäre mir am liebsten

    hab ich beim Z auch schon durch
     
  6. #6 Mike 63, 06.07.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Ein CJ oder diese Gattung ????


    Gruß Michael
     
  7. #7 Billy-the-kid, 06.07.2012
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Gibt´s eigentlich immer noch diese Ami-Motoren in nagelneu so saugünstig (3500€)?
     
Thema: lagerschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lagerschaden Pontiac Motoren