Lagern von Ersatzteilen

Diskutiere Lagern von Ersatzteilen im Smalltalk Forum im Bereich Allgemeines; Mich würde interessieren, welche Teile ihr so zuhause habt. Da für meinen CJ immer mehr Teile nicht mehr lieferbar sind, hab ich mir schon ein...

  1. #1 4motion, 07.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Mich würde interessieren, welche Teile ihr so zuhause habt. Da für meinen CJ immer mehr Teile nicht mehr lieferbar sind, hab ich mir schon ein kleines Lager angelegt, welches folgende Teile beinhaltet:

    • Ersatzmotor 4,2L (BJ 1986)
    • Ersatzgetriebe T150/Dana20
    • Benzinpumpe / Wasserpumpe / Ölpumpe
    • Halterung Servopumpe
    • Original Drehzahlmesser / Original Uhr
    • Tacho / Öldruck / Voltmeter
    • Armaturenbrett Teile (Seilzüge, Schalter, Knöpfe usw.)
    • Weber K551 Rebuilt Kit
    • Ersatz Heckleuchten US Style
    • Heckklappe
    • Kabelstrang von Centech
    • Niro Zubehör (Scheibenwischer, Motorhaubenhalter usw.)
    • Dichtungen (Hardtop, Türen, Getriebe, Motor, Achsen)

    Ich versuch grad, noch die Halterung der Hauptscheinwerfer, die anscheinend nur mehr von Omix-Ada hergestellt wird, aufzutreiben. Wie siehts eigentlich mit dem Blinker/Warnblinker Relais aus? Halten die lange? Gibts die im Autoteile Handel, oder sind die so speziell, dass sie nur Jeepteile Händler haben? Welche Teile sollte man noch zuhause haben?
     
  2. #2 Lohrengel, 07.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    :huch das ist ja fast nen kompletter wagen
     
  3. #3 grimaldur, 07.07.2008
    grimaldur

    grimaldur BROTHERHOOD

    Dabei seit:
    10.08.2007
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Jean-Philippe
    ich hab mehr als ein kompletter wagen im keller :pfeiffen
     
  4. #4 trudelpups, 07.07.2008
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    Also ich bin ja Jäger und Sammler und mache es so wie Grim :-). Schaue immer mal wo es günstig was gibt und leg es weg.Gestern hab ich einen Heizungskühler mit Lüftermotor und allem was dabei gehört für 40 € aus der Bucht gefischt.
     
  5. #5 Eagle Eye, 07.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    motor- und getriebeteile könnte man sich wohl an die seite legen.

    aber ein relais für blinker oder ähnlich, wird es überall geben. muss ja nicht JEEP draufstehen.

    kleinere halter lassen sich bei bedarf von jeder schlosserei herstellen. ist halt mit etwas lauferei verbunden.

    aber sich einen oder gar zwei fahrzeuge in reserve in die garage oder keller zu stellen sehe ich als sinnlos an.

    es sei denn man hat platz, geld und zeit, denn die teile müssen auch ordentlich gelagert werden.
     
  6. #6 4motion, 07.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Bisher nehmen meine Teile keine 3m2 ein. Der benötigte Platz hält sich also in Grenzen. Zurück zu meiner Frage: Sind die CJ Blinkerrelais Standard und überall zu bekommen?
     
  7. #7 Eagle Eye, 07.07.2008
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    wie es beim CJ ist, weiss ich nicht. beim YJ geht es in jedem fall
     
  8. #8 Lohrengel, 07.07.2008
    Lohrengel

    Lohrengel Guest

    in usa bekommste das alles. ich hab meines damals auch von dort kommen lassen für den CJ. ebenso wie den Scheibenwischerschalter mit ansteuerung für die Wischwaschdüse...
     
  9. #9 Thomas K., 07.07.2008
    Thomas K.

    Thomas K. wieder mit Jeep

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Thomas
    Meine Erfahrung ist, das was kaputt geht hast du eh nicht zu Hause.
    Und wenn was kaputt geht, dann immer vor einem Event oder am Wochenende.

    Gruß Thomas der sich nicht auf Verdacht hinlegt.
     
  10. #10 4motion, 07.07.2008
    4motion

    4motion Master

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Ich bestell eigentlich fast ausschließlich in den USA, aber alles kriegt man schon lang nicht mehr. Angefangen von der Servopumpenhalterung + Riemenscheibe, über vereinzelte Teile fürs T150 bis hin zu Cockpit-Instrumenten in OEM Style oder Türenteile (zB. die Clips zur Befestigung des Leders an der Tür) ... viele Teile werden mittlerweile auch von Drittanbietern wegen zu geringer Nachfrage nicht mehr hergestellt.

    Und wegen der Blinker-Relais: Ich war heut in mehreren Autoteileshops und Werkstätten, aber keiner hat diese runden, metallischen Relais vom CJ. Sind anscheinend nicht sonderlich verbreitet.
     
Thema:

Lagern von Ersatzteilen