längerer panhard hinten

Diskutiere längerer panhard hinten im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; hallo leuts hab jetzt neue felgen drauf und gesehen ,das die achse einen versatz nach recht hat (glaube wegen den highjakers) gibts da längere...

  1. #1 heiko 5.9, 28.08.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    hallo leuts
    hab jetzt neue felgen drauf und gesehen ,das die achse einen versatz nach recht hat (glaube wegen den highjakers) gibts da längere panhards für die höherlegung??hab mal was von jks (oder so ähnlich):achselzuck gehört
     
  2. #2 heiko 5.9, 28.08.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    gibt doch auch verstellbare oder??
     
  3. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    Es gibt laengere Panhards oder Brackests dazu.
    z.B Jeep-Parts.de, Fortec, usw., usw.

    Zu deinen Highjacks: Die sind nicht zum Fahrzeug hoeherlegen gedacht! Und auch nicht dazu, schwache Federn zu ersetzen.
    Die haben die Aufgabe bei Beladung den Wagen wieder auf das originale Niveau zu heben. Wenn man die Highjacks oder andere Luftfederungen entsprechend einsetzt veraendert sich nichts an der Fahrwerksgeometrie.

    Damit sich der Spurversatz bemerkbar macht, muessen die Jacks auf max. Laenge aufgepumpt sein. 1- 1,5" machen sich kaum bemerkbar.
     
  4. #4 heiko 5.9, 30.08.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    ich hab die highjackers nicht sooo doll aufgepumpt aber der rechte reifen schaut ca 3 cm raus.....
     
  5. #5 bezwinger, 30.08.2012
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    das ist viel ...

    hier bei mir zb 4" lift mit den orginalen rädern und 60mm svp ohne bracket (liegt aber schon bereit zum einbau hab erstmal eine andee baustelle zu erledigen;-))
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  6. #6 Mike 63, 02.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Denn schaue dir mal die Buchsen an den das von dir benannte Maß
    ist nicht Normal ....

    Mit aufgeblassen und ohne Beladung ....kleiner 10mm Versatz ...
    inclu...Tolleranzen.


    Gruß Michael
     
  7. #7 heiko 5.9, 22.09.2012
    heiko 5.9

    heiko 5.9 Member

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    heiko
    hab jetzt mal paar haendler angerufen wegen dem stab aber alle sagen es giebt keinen:grübel passt da evtl.ein stab von nem anderen model???
     
  8. #8 Mike 63, 22.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
  9. Flawes

    Flawes Feuergott

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    14
    Vorname:
    Christian
    Ich hab 2" Spacer drin und habe die Achse mit einem 1,5" Rubicon Express Bracket wieder mittig bekommen. kostet 70 euro son dingen.
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Ich habe ca. 3" - 3,5" homemade Lift und ein Bracket, frag mich jetzt nicht welcher Hersteller, lag hier noch bei den diversen Jeepteilen rum und Achse steht wieder mittig. Habe das allerdings zusätzlich zu den Schrauben noch verschweißt, da ich gehört habe das sich die Schrauben gerne lösen.

    Hinten ist ein Bracket eine gute Lösung, vorne würde ich immer auf einen einstellbaren Panny zurückgreifen, schon wegen der Geometrie Lenkgestänge vs. Panhard...
     
  11. #11 Mike 63, 23.09.2012
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Bei einem Stock Fahrwerk nur mit Lastausgleich Luftpumpdämpfern ...

    sollte ei Versatz in diesem Rahmen auf einen Defekt hinweisen ...

    laut Glaskugel ...evt Federn Federgummiauflage ...
    Buchsen an der Querstrebe ...oder LLs

    wenn es aber immer schon so war ist evt. mal was Falsches verbaut worden....

    Denn mal mit einem Kolegen mit gleichen Wagen und Maßband unters Auto
    und Vergleichsmessungen machen .....irgendwas ist im Argen....


    Gruß Michael
     
Thema:

längerer panhard hinten