Länger der unteren Längslenker bei 3" Lift

Diskutiere Länger der unteren Längslenker bei 3" Lift im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Moin (oder ´n Abend) Zusammen, könnte mir einer von Euch, oder gern auch mehrer, eventuell mal die Länge eurer unteren Länglenker, Bohrung zu...

  1. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Moin (oder ´n Abend) Zusammen,

    könnte mir einer von Euch, oder gern auch mehrer, eventuell mal die Länge eurer unteren Länglenker, Bohrung zu Bohrung, bei oben genanntem Lift mitteilen?


    Gerne dann auch noch von den hinteren wenn es nicht zu viele Umstände macht...

    Danke!!!!
     
  2. #2 bezwinger, 15.08.2011
    bezwinger

    bezwinger Master

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    20
    Vorname:
    peter
    bei 3" lift waren die bei mir 1cm länger ...wie orginal .
     
  3. #3 simplydynamic, 15.08.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Da gibt es ja noch 2-3 weitere Punkte zu beachten.....
    Z.B. Kardanwelle. Wenn man noch die alte , neue Welle mit CV Gelenk hat, kann man schon mal eine neue ordern.
    Wenn die nicht schon beim Lift kaputt gegangen ist , dann sicherlich beim strecken.
    Ähnliches gilt für hinten.
     
  4. #4 Mike 63, 15.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Das sind die Maße.....

    1- Maße aus dem I Net ob es stimmt ?
    2- Meine alten LL unten gemessen
    3- Maß von meinem 3" Skyjacker (Standard)

    Maße LLs unten Vorne
    1- TJ + V. U. ZJ Controlarme = 15 3/4" = 40,00 cm
    2- Stock 97-98 ca. = 39,00 cm
    3- My Sky 3-" = 41,00 cm

    Maße LLs unten Hinten
    1- H. U. ZJ Controlarme = 16 11/16" = 42,38 cm
    2- Stock 97-98 ca. = 38,00 cm
    3- My Sky 3-" = 41,00 cm



    Gruß Michael
     
  5. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Das ist bekannt, ich fahre schon seit einiger Zeit mit ca. 3", habe halt jetzt leichte Parkinsonprobleme an der Vorderachse und um diverse Sachen zu eliminieren brauche ich die Längen bei 3" Lift.

    CV ist noch i.O. wird aber bei Zeiten, wenn ich einen passenden Yoke habe gegen KG Welle getauscht. Hinten ist keine CV Welle, die musste ich schon für´s 242 leicht kürzen. Aber das ist eine anderes Thema.
     
  6. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Danke Michael,

    die Maße meinte ich... War ich wohl zu blöd die im Net zu finden. Hier ist eben das Problem das ich hier so viele LL´s rumliegen habe von diversen Kisten und die sind 40 und 44 cm und da wusste ich nicht welche da nun original reingehören. Und die Maße von den 3" LL´s habe ich gar nicht gehabt. Nun kann ich die "verstärkten" LL´s planen um den Parkinsonkranken in den Griff zu kriegen. Verstärkter Panny ist in Arbeit und dann fehlen noch die LL´s...
     
  7. #7 Diving Dutchman, 16.08.2011
    Diving Dutchman

    Diving Dutchman Der Wasserbüffel...

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olli
    Das nehm ich jetzt aber persönlich :huch
     
  8. #8 Mike 63, 16.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    Die Hinteren könnten etwas länger sein .... den montierte 265 70 16

    passen gut und die K Welle wird auch nicht raus gezogen.


    Aber der Reifen ist den schon weiter nach Vorne.

    @ JGCH....Chris kannst du mal mit einem Bild aushelfen....



    Gruß Michael
     
  9. #9 simplydynamic, 16.08.2011
    simplydynamic

    simplydynamic Master

    Dabei seit:
    08.12.2009
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Verschränk den mal. Dann kommt der Reifen wird ganz schön weit nach hinten. Ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich die LL noch was rausschraube. Habe da nämlich Angst, dass er dann beim Verschränken hinten gegen kommt.
    Wenn er so da steht sieht man aber deutlich, dass die Achse was nach vorne gewandert ist.
     
  10. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Willst auf den Arm...??? :bäh

    OK! Bevor Olli Depressionen bekommt, vom schwarzen TJ die kompletten LL´s, von dem Diving Dutchman die kompletten LL´s, das sind ca. 16 Stück obere so wie untere... Und da sind eben zwei bei welche 44 cm lang sind und ich nicht weiß wo die her kommen... Vielleicht ZJ hinten? Weil die vom TJ sind soweit ich mich erinnere zu kurz...
     
  11. #11 grandcherokeezj, 16.08.2011
    grandcherokeezj

    grandcherokeezj Jeeper

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Josef
    Verschränkung

    Hallo,

    ich habe bei mir mal im Fotoalbum gestöbert und für dieses Thema 3 Fotos herausgesucht. Das Fahrzeug ist hinten verschränkt und ohne längere LL.

    Verschränkung total.jpg Verschränkung detail2.jpg Verschränkung detail.jpg

    Also für längere LL eigentlich kein Platz und auch nicht nötig. Und dann kommt das Problem wieder mit der zu kurzen Kardanwelle.

    Gruss Josef
     
  12. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    Hier ein Bild von 3" Skyjacker FW mit 265/70/R16

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  13. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    Mir geht es nicht um hinten, da ist alles schick...

    Aber da ich vorne neue LL´2 brauche, weil dem DW den Kampf angesagt und ich weiß das auf der rechten Seite der LL an der Achse die olle Gummibuchse gekillt hat, Weil die Schraube geht nicht raus, dreht sich mit samt der inneren Metalhülse im Gummi. Werde wohl die Schraube abflexen wenn ich die so nicht raus kriege.

    Da ich dann "verstärkte" LL´s bauen wollte, brauchte ich mal einen Wert wie lang die bei den diversen 3" Fahrwerken sind um einen Anhaltspunkt zu haben.
     
  14. Shadow

    Shadow Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Sven
    So und Verschränkungsbilder hab´sch och welche:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber darum ging es mir hier nicht. Mir sind halt ein paar Höherlegungsfedern für 3" zugeflogen und die werde ich gegen den jetzigen Stand, vorne 5,2 er Federn +2" Spacer und hinten vordere XJ Federn tauschen. Vorne aber wohl auch gleich noch 10mm Trimpacker mit rein, weil da ja auch noch die Seilwickelmaschine hängt.

    Ich wollte dann auch gleich ´"vernünftige" LL´s verbauen und brauchte eben Anhaltspunkte.
     
  15. #15 Mike 63, 17.08.2011
    Mike 63

    Mike 63 Member of the Offroadies

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Michael
    @ Chris (JGCH) Danke für die Bilder

    @ all , so wie ich es jetzt sehe ist die Länge der LL Hinten Gut so....


    Gruß Michael
     
Thema:

Länger der unteren Längslenker bei 3" Lift