Länge Vielzahnschraube

Diskutiere Länge Vielzahnschraube im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Morsche, ich bräuchte mal die Länge der Vielzahnschrauben, die man beim Wechseln der Gelenkwellen rausdrehen muss (pro seite 3 Stück, halten das...

  1. #1 hagbard, 23.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Morsche,

    ich bräuchte mal die Länge der Vielzahnschrauben, die man beim Wechseln der Gelenkwellen rausdrehen muss (pro seite 3 Stück, halten das Ralager).

    Habe gleich nebenan nen Händler, der alle Arten schrauben da hat, brauch nur mal die Länger bitte.

    Danke!
     
  2. #2 RubbelDieKatz, 23.05.2013
    RubbelDieKatz

    RubbelDieKatz Master Joda

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.578
    Zustimmungen:
    35
    Ich schaue Morgen mal nach , jedoch kannst Du sie auch beim Freundlichen kaufen ,die kost max. 8,50€ , hab sie auch mal abgerissen... :pfeiffen
     
  3. #3 Merten ZJ, 24.05.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich hab neue 8.8er Sechskante drin, ich hasse die Vielzahndinger. Länge dürfte 80 oder 100 sein, verdammt habs vergessen :warten
     
  4. #4 hagbard, 24.05.2013
    hagbard

    hagbard Master

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Kapitalistenfeind
    Original glaube 8.8'er M12 mit Normalgewinde.

    Ich nehm ne 10.9'er Normalgewinde, mit 6-kant.

    Notfalls nehm ich einfach die 100'er und kürz die :-)

    Wobei gleich passend schöner wäre :)
     
  5. #5 Merten ZJ, 27.05.2013
    Merten ZJ

    Merten ZJ Master

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Merten
    Ich hatte mir auf jeden Fall welche gekauft die 20mm zu lang waren ^^ und hab die dann auch gekürzt. Aber das geht ja in 3min. 10.9 Ist natürlich noch sicherer. Auf jeden Fall ordentliche Scheiben drunter legen.

    Ich frage mich sowieso warum da Vielzähne dran sind:keule:
     
Thema:

Länge Vielzahnschraube