Länge Keilriemen 2,5 TPI/Singelpoint

Diskutiere Länge Keilriemen 2,5 TPI/Singelpoint im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Guten Abend., Hat jemand von euch die Länge und Breite vom Keilriemen der die Wasserpumpe antreibt. Meiner ist kurz vor dem auseinander fallen...

  1. #1 Nooobody, 24.05.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Guten Abend.,

    Hat jemand von euch die Länge und Breite vom Keilriemen der die Wasserpumpe antreibt.

    Meiner ist kurz vor dem auseinander fallen und man kann die Bezeichnung nichtmehr lesen.
    Leider finde ich Überall nur den für die Wasserpumpe zu Lichtmaschiene!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  2. #2 Falkili, 25.05.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Moinsen!
    Sieht das bei dir ungefähr so aus?
    [​IMG]
    Meiner ist auch ein singlepoint. Bj 87.
    Welchen Riemen meinst du? Die gehen beide über die Wasserpumpenriemenscheibe, sind aber nicht gleich lang...
    Ich könnte morgen (Donnerstag) mal schauen, wie lang die beiden sind...
    Grüßle Falk
     
  3. #3 Nooobody, 25.05.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Guten Morgen!

    Glaube du hast ein Bild eingefügt aber irgendwie zeigt es bei mir nichts an.


    Es geht um den der von der unteren Kurbelwellenriemenscheibe auf die Wasserpumpe geht!

    Wäre super wenn du die Bezeichnung noch lesen könntest.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  4. #4 Falkili, 25.05.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    hier noch mal:
    [​IMG]

    Kannst es jetzt sehen?

    Wie gesagt: Bei meinem gehen beide Riemen über die Riemenscheibe der Kurbelwelle und über die Riemenscheibe der Wasserpumpe. Der "hintere" (Fahrtrichtung) geht zur Servopumpe und der vordere zur Lima...

    Grüße Falk
     
  5. #5 Falkili, 25.05.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    War eben noch mal kurz für dich in meiner Halle...
    Der vordere Riemen (Kurbelwelle, WaPu & LiMa) ist ein 10x1100La.
    Der hintere Riemen (Kurbelwelle, WaPu & Servopumpe) ist ein 13x1165La.

    Grüßle & happy daddyday
     
  6. #6 Nooobody, 25.05.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Danke Dir schonmal. Bei mir sieht das leider anderst aus! Vorallem nicht so neu aufgebaut!

    Habe leider keine Servo daher wohl etwas anderst aufgebaut !

    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
  7. #7 Falkili, 25.05.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    Das "neu aufgebaut" ist auch noch nicht fertig :D
    Servounterstützung hatte meiner am Anfang auch nicht. Hab ich mal nachgerüstet.

    Wenn du keine Servo hast, müßtest du eigentlich nur einen Riemen haben. Also sollte der 10x1100La passen!?
    Hatta Klima?

    Ansonsten tüdel doch mal eine Schnur rum und mess nach... Dann weißt du es sicher ;)
     
  8. #8 Nooobody, 28.05.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Dein Bild hat mich schommal weitergebracht.

    bei mir hat jemand wohl mal etwas rumgepfuscht.

    Habe einen Riemen von der Kurbelwelle zur Wapu wo ich keine möglichkeit zum Spannen habe.
    Und von der Wapu zur Lima einen kurzen Riemen der über die Lima gespannt wird.

    Ich vermute mittlerweile das bei mir eigentlich nur ein Riemen drauf gehört der Kurbelwelle Lima ud Wapu verbindet und die Zweite Führung da ich keine Klima und keine Servo habe einfach frei bleibt.



    Gesendet von meinem ME173X mit Tapatalk
     
  9. #9 Falkili, 28.05.2017
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    2.690
    Vorname:
    Falk
    hier noch mal von der linken Seite... ein Foto von der rechten Seite kann ich grad nicht finden.
    Wenn benötigt, bitte melden ;)
    [​IMG]
     
Thema:

Länge Keilriemen 2,5 TPI/Singelpoint