Bodo, isses so schwer? Wollte das ATG von meinem TJ gegen das AW4 vom XJ tauschen. Leider ist das AW4 gute 7cm zu lang - damit hätte ich mir erhebliche Mehrkosten (Antriebsstrang) an die Backe gezimmert. Davon abgesehen wäre die elektrische Seite bei einem Swap auch nicht nur mal so schnell angeschlossen... Ende vom Lied: das ATG ausm TJ ist zur Revision
Hi Ron, ich frage ja nur so 'blöd', weil mir im Hirn annähernd Ähnliches rumspukt! Meine Vision ist einen kompletten Antriebstrang (Motor/ATG/VTG) eines XJ in einen Wrangler zu pflanzen. Das VTG sollte man 1:1 ersetzen können. Der Motor würde dann ein ganzes Stück nach vorne rutschen ... ob das geht Ist momentan nur ein 'Hirngespinst'. Momentan laufen noch zwei Projekte, das käme dann ... frühestens im Sommer ... . Gruß, Bodo
so einen umbau habe ich mal gesehen (und gefahren) es scheint also zu funktionieren. war ein YJ der stand vor ca. 1,5 jahren in SANDE zum verkauf. aber der hatte die schaltkulisse nicht schön gezimmert. da hätte er sich mal etwas mehr mühe geben können.
Ja es funktioniert. Nur wäre in meinem Fall auch ein anderes Motorsteuergerät vonnöten - da im 99er TJ die Getriebesteuerung mit in der ECU implantiert ist. Und wenn da die Signale vom Getriebe (AW4) nicht mit denen des originalen 32RH übereinstimmen, funzt es einfach nicht. Die billigere und nervenschonendere Lösung ist nun mal die Revision...