Laderaumwanne für TJ

Diskutiere Laderaumwanne für TJ im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, in 3 Wochen werden wir stolze Eltern eines Goldie-Welpen :tanz Nun sind wir am überlegen, wie wir den Kofferraum unseres TJ...

  1. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo zusammen,

    in 3 Wochen werden wir stolze Eltern eines Goldie-Welpen :tanz

    Nun sind wir am überlegen, wie wir den Kofferraum unseres TJ (ausgebaute Rückbank) gestalten. Bei ASP gibt es eine Laderaumwanne, die aber mit 109,- Euro nicht gerade günstig ist.

    Deshalb meine Frage an die TJler, die auch mit Hund unterwegs sind, was habt ihr hinten drin liegen ? Gibt es Universalmatten, die in den TJ passen ? Oder gibt es vielleicht sogar passende Matten, die auch noch die Seiten mit abdecken ?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten,
    viele Grüße
    Marion
     
  2. #2 jeeping_mitch, 11.08.2011
    jeeping_mitch

    jeeping_mitch Guest

    Also ich hab ne Hundebox von Schmidt im JK, den Kofferraumboden mit

    Alu-Riffel-Blech ausgestattet...

    Sieht dann so aus:

    [​IMG]

    Und sowas kann man natürlich auch in den TJ reinbasteln...

    Hatte ich in meinem roten TJ auch drin.

    Sehr robust, einfach auskehren und sauber.

    Und das beste:

    Du kannst es so hoch und so verwinkelt machen,

    wie Du es haben möchtest.

    Für mich die beste Lösung.
     
  3. #3 DIRTY-EGG, 12.08.2011
    DIRTY-EGG

    DIRTY-EGG Rubi-Treiber

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Rolf
    anbetracht der tatsache, das ein goldie 10 jahre und älter werden kann,

    würde ich in die passgenaue wanne investieren als ewig auf eine nicht passende

    universalwanne zu guggen....:pfeiffen
     
  4. #4 TJ Pauli, 12.08.2011
    TJ Pauli

    TJ Pauli Jeeper

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hallo M&M,
    erst mal Glückwunsch zum Hund.
    Nichts gegen die Alueinbauten, aber auch der Wuffi möchte nicht in jeder Kurve und beim Bremsen und Beschleunigen durchs Auto rutschen.
    Ferner mag ich persönlich diese Teile im Auto nicht, weil sie eine gewisse Kälte ausstrahlen. Das geht beim Pickup auf der Ladefläche, aber nicht im Innenraum, aber wie gesagt, ist meine Meinung.
    Ein Problem werdet ihr bei euren Ausflügen mit dem Hund bei einer "Wannenkonstruktion" schnell merken. Es gibt absolut keinen Platz, irgendwelche Einkäufe etc. im TJ unterzubringen, ohne dass diese dem Hund vor die Füße fallen. Dazu sind immer die Gurtschlösser im Weg. Ihr liegt ja auch nicht auf einem Eisenrohr...ok, kann man ausbauen. Ferner ist Goldi bald nicht mehr klein, und braucht den ganzen Platz. Wir selbst haben einen Bobtail und wissen, wie nervig das mit dem TJ, einem Hund im Auto, und mal eben kurz auf dem Weg was einkaufen ist. Folglich haben wir uns einen "doppelten Boden" eingebaut. Der Wuffi liegt etwa 15 cm höher, aber darunter ist Platz für Einkäufe, Kleinkram wie Verbandskasten, Warndreieck etc. OK, ein Bierkasten paßt nicht drunter. Als Boden haben wir eine Universalschmutzmatte genommen. Gibt´s in Teppichbilligläden, kostet etwa 15-19 Euronen, und reicht für den Riesenkofferraum des TJ´s allemal. Das sind die Gummimatten mit dem Teppich oben.
     
  5. #5 TombRaider, 13.08.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Hey Buddy

    kontaktiere die Fa.Carbox ( www.carbox.de ) die machen passgenaue wannen für das gesamte fahrzeug ( vorne , hinten , und laderaum )
    ich selber hatte im tj vorne die carboxwannen und der cherokee ist komplett mit carbox passformwannen ausgestattet:genau , kann ich nur empfehlen

    link zum tj:
    http://www.carbox.com/cbshop/de/CHR...-2007?XTCsid=5dc887c1e697d0d9ee1d9496118d245a

    wenn der nicht funzt ,einfach über den online-shop

    ist direkt vom hersteller, lieferzeit ca. 10 werktage , und kostet die hälfte wie bei ASP-Eberle und bei ATU ( die verteiben auch die carbox produkte )


    oliver:pfeiffen
     
  6. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für eure zahlreichen Antworten und gute Ideen :Daumen

    Die Variante mit dem Riffelblech sieht zwar schick aus, ist aber eher nicht hundetauglich und Box soll keine rein.

    Der doppelte Boden hat auch was, aber da unser TJ sowieso schon recht hoch ist und ich eher ein kleiner Pups bin, bezweifle ich, dass ich da einen ausgewachsenen Retriever reinhieven kann ;-) - übrigens vielen Dank für die Bilder, Frank :Daumen

    Also war ich schon fast soweit, bei ASP zu bestellen, da Rolf ja eigentlich recht hat - aber die Carbox-Teile sehen auch sehr gut aus, deshalb werde ich mal schauen, ob ich beim ATU sowas mal in live sehen kann, muss ja nicht für den Jeep sein, und dann entscheiden.

    Auf jeden Fall vielen Dank,
    viele Grüße
    Marion
     
  7. #7 TombRaider, 14.08.2011
    TombRaider

    TombRaider Persona non Grata

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    53
    Vorname:
    Oliver
    Carbox Passformwannen in meinem Granny:genau


    die wanen haben umlaufend einen ca. 5cm hohen rand


    oliver:pfeiffen

    ps.

    bei carbox kosten die wannen nur die hälfe wie bei asp-eberle zb. für den granny

    kofferraumwanne bei asp 138€

    bei carbox direkt 62€
     

    Anhänge:

  8. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Oliver,

    super, vielen Dank für die Fotos... ich werd morgen direkt mal bei Carbox anfragen :-)

    Viele Grüße
    Marion
     
  9. #9 McManni, 14.08.2011
    McManni

    McManni Administrator

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    9
    Vorname:
    Manfred
    Hallo Marion,

    ich habe die Carbox-Teile auch im TJ und bin damit sehr zufrieden.

    [​IMG]
    Have fun out there!
    Manni
     
  10. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo zusammen,

    heute kam die Wanne von Carbox - passt super :genau

    Vielen Dank nochmal für den Tipp,

    sonnige Grüße
    Marion
     
  11. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hallo Marion,

    ich überlege auch mir die Wanne für meinen TJ zu kaufen. Wie ist das denn mit den Halterungen der Rücksitzbank und diesen Ösen die am Boden festgeschraubt sind. Gibt es da bei dieser Wanne vorgefertigte Ausschnitte oder wie ist das? Einfach reinlegen ist ja nicht. Bin für jede Info dankbar.

    Danke & Grüsse
    Ozzy
     
  12. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Ozzy,

    die Wanne hat an allen Stellen, wo die Rücksitzbank bzw. die Gurte festgemacht werden, vorgefertigte Ausschnitte, die mit dem Teppichmesser oder ähnlichem wohl leicht ausschneidbar sind.

    Da wir keine Rücksitzbank drin haben, weiß ich nicht, ob die Ausschnitte hundertprozentig passen, aber es sieht danach aus ;-)

    Viele Grüße
    Marion
     
  13. Ozzy

    Ozzy Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ozzy
    Hi Marion,

    das hört sich doch gut an, danke für die Info. Wenn es keine Umstände macht, kannst Du ja bei Gelgenheit mal ein Foto von der "zugeschnittenen" Wanne machen...wäre super.

    Danke & Gruß
    Ozzy
     
  14. #14 Tobi150, 25.08.2011
    Tobi150

    Tobi150 Only in a Jeep.

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Tobi
    So, wie ich Marion verstanden habe, hat sie die vorgesehenen Ausschnitte nicht ausgeschnitten, da sie scheinbar die Rücksitzbank inkl. der Befestigungen raus hat. Da wird das Bild leider nicht weiter helfen. Interessiert hätte es mich aber auch...
     
  15. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Ozzy,

    wie Tobi schon geschrieben hat, haben wir keine Rücksitzbank mehr drin, so dass wir keine Ausschnitte gebraucht haben. Ich werde aber mal nachschauen, wie passgenau die vorgesehenen Ausschnitte auf den Halterungen aufliegen.

    Viele Grüße
    Marion
     
  16. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hi,

    habt Ihr die Gurtschlösser auch demontiert? Schnallt Ihr den Wauzi nicht an?

    Ich hätte da ehrlich gesagt ein ungutes Gefühl, deshalb habe ich in die Gummimatte ein Loch für die Befestigung der Gurtschlösser geschnitten.

    Dann wird der Hund per Geschirr so angeschnallt, dass er sich auf der "Ladefläche" frei bewegen, aber eben nicht rausspringen oder runterfallen kann.

    Ich möchte auch bei einem evtl. Aufprall nicht unbedingt 50kg ungesicherten Hund in den Nacken kriegen.

    Oder ist das bei den neueren TJs mit den hinteren Gurtschlössern anders geregelt als bei meinem (BJ '98)?

    Wie auch immer: Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied und

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
  17. Buddy

    Buddy Newbie

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marion & Marcus
    Hallo Ingo,

    im Moment sind die Gurtschlösser noch demontiert, aber natürlich werden wir unseren Wauz anschnallen... das Risiko wäre uns auch zu groß. Aber er wird, wenn er nächste Woche einzieht, erstmal im Fußraum mitfahren, denn einen 8 Wochen alten Welpen möchte ich noch nicht mit dem Geschirr hinten platzieren.

    Aber dann werden wir es wie Du machen und in der Mitte die Gurtschlösser montieren.

    Viele Grüße
    Marion
     
  18. Bigkid

    Bigkid Erwachsenwerden kann ich auch noch morgen

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Ingo
    Hallo Marion,

    schön, dass Ihr Euch dazu so viele Gedanken macht. :daumen Die Reihenfolge so gibt natürlich einen Sinn.

    Grüße aus Rheinberg

    Ingo
     
Thema: Laderaumwanne für TJ
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Laderaumwanne jeewrangler tj 2003

    ,
  2. wrangler rücksitze ausbauen

    ,
  3. Sicherheitsgurte Rücksitzbank ausbauen Jeep wrangler tj 2003

    ,
  4. jeep wrangler rücksitzbank ausbauen