Laderaum von YJ Bj. 93 mit Riffelblech verkleiden...!?!

Diskutiere Laderaum von YJ Bj. 93 mit Riffelblech verkleiden...!?! im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; moin... will meinen YJ hinten im laderaum mit riffelblech verkleiden... wer kennt firma die sowas macht oder wer von euch hat sowas schon...

  1. #1 Bad Boy TJ, 15.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    moin...


    will meinen YJ hinten im laderaum mit riffelblech verkleiden... wer kennt firma die sowas macht oder wer von euch hat sowas schon gemacht...

    bin für jeden tip dankbar...



    gruss
    holger...
     
  2. #2 Bad Boy TJ, 16.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    hat keiner eine idee...?!?
     
  3. #3 manowar, 16.08.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    10
    Vorname:
    kay
    kann man doch mit etwas Zeit und Lust selber machen.
    Da sehe ich kein Problem das das nicht selber zumachen geht.
    Riffelblech gibt in jeden Baumarkt.
    Gruss Kay
     
  4. #4 bagmaster, 16.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
    Die Frage ist ja was du genau willst auskleiden und auskleiden ist ein Unterschied. Soll das eine quasi dichte Wanne sein oder einfach nur Riffelblech.
    Was ist den das Ziel eine wiederstandsfähige Oberfläche?
    Reicht auch ein Bedliner?
     
  5. #5 der Öli, 16.08.2012
    der Öli

    der Öli Tröööt Zäcke

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    13.875
    Zustimmungen:
    954
    Vorname:
    Daniel
    ich denke mal bei ner firma wird das teuer geld kosten - alles anpassen und verschweissen :grübel
     
  6. #6 Bad Boy TJ, 16.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    also... will die hintere fläche gerne komplett mit aluriffelblech ausschlagen... habe im netz ne firma gesehen die bieten sowas komplett für ca. 250.- euro an...

    habe euch mal ein bild mit dazugemacht...
     

    Anhänge:

  7. #7 Bad Boy TJ, 17.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    up...!!!
     
  8. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    22.750
    Zustimmungen:
    1.698
    Vorname:
    j.
    250 Euro ist ein tiefer Preis.
    Man bekommt das, was man auch bezahlt. Lass das machen und berichte,
     
  9. TheoYJ

    TheoYJ Ich habe keine Ahnung - davon aber viel...

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    5.757
    Zustimmungen:
    443
    Vorname:
    Andreas
    Ich würde das nicht machen, ich persönlich empfinde Riffelblech als grottenhäßlich, das hat am Auto nicht verloren. Aber das ist ja Geschmackssache - der eine findet es gut, der andere eben nicht.... - abgesehen davon, dass es den Meister Rost schön versteckt... :pfeiffen

    Aber bei den aktuellen Alu-Preisen ist 250 Euro für das fertige Set schon ein guter Kurs. Frag doch einfach mal im Handel nach, was so eine Tafel 3/5er Alu-Riffelbech kostet - dann noch abkanten, zuschneiden und teilweise verschweißen - ich denke, da kommst Du auch nicht billiger weg...

    Gruß :ciao

    Andreas
     
  10. #10 bagmaster, 18.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
  11. Keeper

    Keeper Master

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Riffelblech war doch fürdie, die Rost verstecken wollten.^^
    Wenn dann so:
     

    Anhänge:

  12. #12 Bad Boy TJ, 19.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    moin...


    ich will keinen "rost verstecken"... der jeep sieht innen vom lack einfach nicht mehr schön aus... total verkratz und vermackert...und der teppich wurde auch komplett rausgeschmissen... daher meine überlegung... vorne event. nen halben teppich rein... und hinten riffelblech... denn wenn ich hinten teppich rein mach und es regnet mal drauf ist der nass... ect. ... bei riffelblech passiert das nicht...


    also... wer ne idee...?!?


    gruss
    holger...
     
  13. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus

    also wenns regnet wird nur teppich naß aber riffelblech

    nicht - oder wie jetzt ?! *grins*

    wenn du dir den vermackten lack neu machst und dann

    so ne stoffladeraumabdeckung drüber spannst ? oder fährst

    du auch zu viert ?
     
  14. #14 Bad Boy TJ, 19.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    scherzkeks... *smile*... bei riffelblech einfach "wisch und trocken"... bei teppich... "nass" und irgendwann "gammel gammel"...!!!
     
  15. #15 bagmaster, 19.08.2012
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    30
    Vorname:
    Tom
  16. tigama

    tigama +++ Hello Kitty 4 ever +++

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    8.467
    Zustimmungen:
    83
    Vorname:
    Markus
    sorry holger, deine steilvorlage mußte ich einfach nutzen :-)

    ich bin auch kein freund von diesem tränenblech im innenraum :-(

    fehlt die komplette innenverkleidungoder nur der flache teppich aufm

    laderaumboden ?

    ich habe mir die fußmatten vorne, hinten und den teppich beim aro

    (fußbodenbelagfachhandel) machen und einketteln lassen, in polen

    hätte ich 2 komplette sätze für vorne und hinten bekommen !

    aber nicht inder von mir gewünschten farbe *grins*
     
  17. #17 Bad Boy TJ, 19.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    moin... hinten fehlt alles... und zwar wirklich alles...!!!

    natürlich soll die lösung auch kostenmäßig vertretbar sein... deshalb meine überlegungen...


    gruss
    holger...
     
  18. #18 schnute, 19.08.2012
    schnute

    schnute Jeeper

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Stefan
    Besorge dir für vorne ein paar Gummimatten und lass den ganzen Teppichmist raus. Ein YPS ist nie dicht, ich fahre das ganze Jahr über mit meiner Kiste, habe zwei Kinder und zweieinhalb Hunde welche täglich (Hunde) damit unterwegs sind. Nach dem ersten Herbst habe ich den ganzen Teppichkram weg geschmiessen, seitdem ist alles gut, Geruch, Feuchtigkeit etc. !

    Hier ist weniger eindeutig mehr!

    Ach ja, und lass das Riffelblech weg, da machst du dir nur neue Baustellen auf. Ein bisschen Farbe und gut ist!


    Gruss Stefan
     
  19. #19 Intruder66, 19.08.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wenn Nass einfach wegwischen und gut.... tja dafür dauert es dann meist nicht lange bis es drunter anfängt zu gammeln ..gerade wenn der Lack drunter nicht mehr der beste ist....

    Warum? Leider schon zu selber oft gesehen das Riffelblech mit Silikon klecksen festgetackert wurde... oder ne mangelhafte abdichtung an den Kanten genau da setzt sich dann Staub und dreck drunter und reibt bei den feinen Vibrationen im Fahrbetrieb wie Sandpapier und genau deswegen findet man leider so oft Rost unter Riffelzeugt auch wenn dort vorher kein rost war sondern nur schlechter Lack. Ich würde daher auch zu neuem Lack oder einem Wiederstandsfähigen Bedliner raten kann man zudem noch gut selber mit ner Rolle verarbeiten, wichtig dabei dann nur das wirklich gründlich vorgearbeitet wird und entfettet wird.
     
  20. #20 Bad Boy TJ, 19.08.2012
    Bad Boy TJ

    Bad Boy TJ Jeeper

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hans
    @ bagmaster... hast du den "monsterliner" schon selbst verarbeitet...?

    günstige bezugsquelle...?!?


    gruss
    holger...
     
Thema:

Laderaum von YJ Bj. 93 mit Riffelblech verkleiden...!?!

Die Seite wird geladen...

Laderaum von YJ Bj. 93 mit Riffelblech verkleiden...!?! - Ähnliche Themen

  1. Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk

    Suche für YJ TÜV Gutachten 4" Trailmaster Fahrwerk: Hallo Leute, ich bin aus Österreich und neu hier in der Szene/Forum. Kann mir bitte jemand Helfen. Ich suche für meinen Wrangler YJ 4.0 Bj. 1995...
  2. Wrangler YJ Reifen

    Wrangler YJ Reifen: Servus ✌ Fährt jemand auf seinen YJ 33x10,5x15 auf denn original felgen und hat diese typisiert?
  3. YJ 1992 Renegade 4.0

    YJ 1992 Renegade 4.0: Hallo zusammen, mal wieder ich - ich habe mich jetzt langsam in den YJ eingearbeitet, komme aber bei den Reifen nicht weiter Aktuell sind montiert...
  4. JKU BJ 2007, 200.000 km; Automatikgetriebe ölt

    JKU BJ 2007, 200.000 km; Automatikgetriebe ölt: Moin, unser JKU 2.8, Bj 2007 mit knapp 200.000 km auf der Uhr verliert Öl am Automatikgetriebe; auch die Leitungen für den Zusatzkühler sehen...
  5. Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ

    Original Jeep Felgen 15x7j5 5x114,3 mit Bereifung + weiter Teile YJ: Hallo Verkaufe einen Satz Original Jeep Felgen 15x7j5 mit Bereifung zweimal Dunlop zweimal Toyo 225 75 15 Modern Wheel USA SF8952003368 VB 155€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden