Ladekantenschutz final edition

Diskutiere Ladekantenschutz final edition im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Ladekantenschutz in Chrom/Edelstahl für die hintere Stoßstange? Wird überall nur in Plastik schwarz...

  1. eicl

    eicl Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    claus
    Hallo, kennt jemand eine Bezugsquelle für den Ladekantenschutz in
    Chrom/Edelstahl für die hintere Stoßstange? Wird überall nur in Plastik schwarz
    angeboten. Und, wo kann ich die Farbnummer für die seitlichen Schwellerrohre
    finden? Vielen Dank schon mal im voraus:danke
    grüße
    eicl
     
  2. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Hi!

    Bin nicht sicher ob man den org. Ladekantenschutz für den FE solo bekommt.
    Wahrscheinlich muss man dafür wieder mal die ganze Stoßstange kaufen.
    Da hilft nur Anfragen beim Händler.
    Oder schau mal bei den Zubehör-Heimern nach, z.B. hier:
    http://www.vmaxx.de

    Alternativ bau dir das Ding selber aus Edelstahl- oder Alublech (Gerstenkorn).

    Die Farbnummer für die Schweller wird schwierig, da die Pu.-beschichtet sind.
    Vielleicht kann ich die tage mal mit 'ner RAL-Karte abgleichen und hier die RAL-Farbnummer posten.

    Gruss
    Mik
     
  3. eicl

    eicl Newbie

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    claus
    Hallo Mik, danke, aber bei den ganzen Zubehör Verkäufern hab´ich nichts gefunden. Ebenso bei den Jeep Händlern. Selber bauen fällt definitiv aus:pfeiffen
    Vllt. werde ich einen aus der Bucht nehmen, ist zwar nicht der originale aber zumindest schon mal Edelstahl. Solltest Du die Farbnr. der Schweller finden,
    dann schon mal danke im voraus.
    grüße
    eicl
     
  4. Mik

    Mik Member

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    250
    Vorname:
    Mirko
    Grand Cherokee WJ WG RAL-Farbe Rock-Rails

    Kleiner Nachtrag...

    ich habe gerade mal die RAL-Karte mit den Seitenschwellern abgeglichen.
    Das Ergebnis: leider trifft´s keine RAL-Farbe 100pro.
    Am ähnlichsten ist meines Erachtens RAL 7034 'Verkhrsgrau' B -
    Alternativ kommt auch RAL 7011 'Eisengrau' o. 7012 'Basaltgrau' nah dran.
    Aber wenn du die Teile eh neu lackierst (besser: Sandstrahlen und anschließend Pulverbeschichten lassen) dann würd ich gleich auf einen dunkleren Farbton gehen, z.B. RAL 9011 'Graphitschwarz' etc.

    Gruss
    Mik
     
Thema: Ladekantenschutz final edition
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wj Jeep grand cherokee ladekantenschutz