Kurze Frage

Diskutiere Kurze Frage im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; :kaffmasch Hallo,eine Frage mal an die Spezis hier,ich habe einen WJ 4,7 Bj.!2/99 sollt doch ein NO sein richtig,nun habe ich zwei Zylinderköpfe...

1. #1 jeepster66, 06.09.2015
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    :kaffmasch Hallo,eine Frage mal an die Spezis hier,ich habe einen WJ 4,7 Bj.!2/99 sollt doch ein NO sein richtig,nun habe ich zwei Zylinderköpfe vom HO angeboten bekommen zu einem super Kurs nur passen die dann auch auf meinen?:warten Sorry für die dumme Frage :help

2. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Ja die passen, aber der HO hat schärfere Nockenwellen, da würde ich dann die alten nehmen sofern die noch gut sind!

3. #3 jeepster66, 06.09.2015
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    :kellercafe Danke für die Antwort,ok die schärfere Nocke könnt man nur verwenden wenn man ein paar Pferdchen mehr haben wollte oder?Meine sollten noch gut sein dann packen wirs an :daumen

4. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    die HO Motor gibt erst ab 2002,

da ist eine Haufen unterscheidliche Teile zu die normal 4.7 motor geändert und eingebaut

schaumal hier und du kann sehen in die rechte spälte alles in Rot markiert sind anders zu die normal 231PS Motor.

http://wjjeeps.com/engine.htm#HO_DIFFERENCES

Die Kopf allein bringt fast nicht in Leistung.

5. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Die geänderten Sachen passen aber auf den non HO Block, da der gleich ist zum HO! Aber Leistung wirst du nicht mehr bekommen! Saugrohr, Drosselklappe, Steuerzeiten und und und... ist anders!

6. #6 jeepster66, 08.09.2015
    jeepster66

jeepster66 Member

Vorname:
    Manfred
    :besen Ok alles kein Drama mehr muß auch nicht sein aber Gasfest sind die doch im Gegensatz zum normal No Kopf oder :ungeduld

7. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Ja weil diese gehärtete Ventilsitze haben. Aber der non HO läuft auch wenn man es nicht übertreibt. Viele haben damit keine Probleme

8. v8man

v8man Master

Vorname:
    Norman
    Hi Manfred,

jetzt wissen wir warum du gefragt hab wegen die Zyl. Kopf.

Wenn du etwas mehr info zum anfäng gegeben hat, z.Bsp.

" kann ich die HO Kopf einbauen weil ich eine Gasanlage einbauen will"

hat unser Antworten ganz anders aussehen statt zum denken du wolltest eine Leistungssteigerung machen.

Wie Det schon gesagt, Ja, die Kopf paßt. Ob du die Knockenwelle tauchen muss weiß ich nicht, die hab eine andere Einstellung zu deiner, früher offnen usw. ob das paßt mit deiner Steuergerät usw..

Vielleicht war das einfacher nur deiner Zyl. Kopf zum überarbeiten mit einem gehartete Ventilsitz? besonders als deiner alte Zyl. Kopf muss sowieso runter.

9. det65

det65 Master

Vorname:
    Detlef
    Genau, so würde ich es auch machen!

Thema:

Kurze Frage