kurbelwellenentlüftung

Diskutiere kurbelwellenentlüftung im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Salut, ich hab mal eine kurze Frage. Ein Vorbesitzer hat am Ventildeckel die Öffung der Kurbelwellenentlüftung verschlossen, siehe Foto. Ich...

  1. #1 aerodeck, 18.05.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Salut,

    ich hab mal eine kurze Frage.

    Ein Vorbesitzer hat am Ventildeckel die Öffung der Kurbelwellenentlüftung verschlossen, siehe Foto.

    Ich gehe mal davon aus, dass es kein spezieller und geheimer Jeep-Trick ist sondern einfach nur Pfusch?

    Weitere lustige Bilder von abgeschnittenen Kabeln an den unmöglisten Stellen erspar ich euch vorerst noch ;-)
     

    Anhänge:

  2. #2 SittingBull, 18.05.2011
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Die Kurbelwelle sitzt n bisschen tiefer :Mods

    Das ist die Ventildeckelentlüftung -
    und die gehört per Schlauch/Rohr an den Luftfilterkasten.
    Ich möcht nicht wissen, wie´s unter deinem Ventildeckel aussieht :huch
     
  3. #3 aerodeck, 18.05.2011
    aerodeck

    aerodeck Member

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    carlo
    Ok, nennen wir es ventildeckelentlüftung. Es handelt sich aber um die hintere öffnung im ventildeckel und nicht die öffnung die zum luftfilter geht. Dieser gummiwinkel ist natürlich auch hinüber...
     
  4. #4 krabbe00, 19.05.2011
    krabbe00

    krabbe00 hat keinen jeep mehr

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Joachim
    warum muß ein ventildeckel entlüftet werden?:grübel

    der entlüftungsstutzen sitzt zwar auf dem ventildeckel entlüftet aber das kurbelgehäuse.somit ist es die kurbelwellengehäuse entlüftung.

    es müssen nicht beide entlüftungen auf sein.die vordere reicht schon.
     
Thema:

kurbelwellenentlüftung