Kurbelwelle

Diskutiere Kurbelwelle im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Ich habe mich mal dran gemacht, meinen Motor zu untersuchen, weil ich ja vibrationen habe und habe festgestellt, dass ich an der unteren...

  1. Hatti

    Hatti Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Sören
    Hallo
    Ich habe mich mal dran gemacht, meinen Motor zu untersuchen, weil ich ja vibrationen habe und habe festgestellt, dass ich an der unteren riemenscheibe die Welle nach vorne und hinten bewegen kann. :achselzuck
    Ich habe meine schrauber gefragt und die gaben mir die Diagnose, dass es die hauptlager sind, die sie auf Position hält.
    Komme ich da so ran, oder muss ich da das ganze Auto für auseinander ruppen?
    Bevor ich jetzt die wanne abnehme und schaue, wollte ich mal fragen, ob man es einfach wechseln kann. Achja...der vordere simmerring muss auch neu.

    Motor ist der 5.9l

    Donnerstag schaut zwar die Werkstatt rüber, aber ich will mich dennoch vorher informieren. :pfeiffen
     
  2. #2 Nooobody, 01.08.2017
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Kurbelwellenlager muss definitiv die Ölwanne runter und in den meisten Fällen auch das Getriebe ab um an das letzte lager zu kommen.
    Wenn du die Kurbelwelle schon hon und her bewegen kannst gehe ich davon aus das es mit drn Kurbelwellenlagern nicht getan ist.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
Thema:

Kurbelwelle