Kurbelscheibe aus-/einbauen

Diskutiere Kurbelscheibe aus-/einbauen im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Tach Leute, Bin gerade dabei meinem Dicken neue Griffmulden und neue Dreiecksscheiben zu verpassen. Nach viel Gefummel habe ich die Scheibe...

  1. #1 levellord, 31.12.2012
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Tach Leute,

    Bin gerade dabei meinem Dicken neue Griffmulden und neue Dreiecksscheiben zu verpassen.
    Nach viel Gefummel habe ich die Scheibe irgendwie in Kombination mit der gelösten Dreiecksscheibe rausziehen können. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das nachher mit der neuen wieder reingehen soll. Gibt's da irgend n Trick?

    Grüße und euch alle einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Marc
     
  2. #2 Intruder66, 31.12.2012
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Habe hier mal die Beschreibung vom Trudelpups kopiert. Ansonsten mal die Sufu nutzen da findet sich noch mehr. Gruß Intruder66

    Zitat:
    "Die Kurbelscheibe lässt sich wie bei jedem Auto ausbauen.
    Dichtung rausziehen,die Scheibe am unteren Rand aus der Schiene ziehen
    und nach vorne kippen. Dann zur Innenseite der Tür rausheben.
    Das Dreiecksfenster ist eins mit der vorderen Führungsschiene
    der Kurbelscheibe.
    Eine Schraube ist vorne an der Türe am schrägen Teil des
    Fensterrahmens, zwei sind innen an der Schiene selber.
    Viel spaß,mit zwei Händen ist das eine schöne Fummelei."
     
  3. #3 levellord, 31.12.2012
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Die hatte ich schon gefunden, danke...irgendwie hilft die mir nicht so wahnsinnig weiter oder ich bin zu blöde. Wenn die Scheibe drin ist kann ich keine Dichtung rausziehen.
    Und außer dem hat sufu nix hergegeben.
    Wenns also nochmal jemand für mich erklären könnte wäre toll.
     
  4. #4 levellord, 03.01.2013
    levellord

    levellord Kleinhirnentkerner

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Marc
    Hm, ist meine Frage jetzt wirklich so doof das ihr denkt "Oh Gott was kann man an der Beschreibung nicht verstehen" oder weiß es einfach keiner ?
    Im ersten Fall "mea culpa" (verstehe es trotzdem nicht, habt Gnade...) und im zweiten kann man wohl auch nix machen !
     
  5. #5 ollygpunkt, 03.01.2013
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Scheibe runter dichtung raus. ;-)
     
  6. #6 Intruder66, 04.01.2013
    Intruder66

    Intruder66 love the old jeeps..they will go everywhere

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    2.473
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Mario
    Wie Ollygpunkt schon schreibt,
    Scheibe ganz runter,(ergibt sich ja eigentlich von selbst) dann die Dichting oben rausgepuult aus dem Schacht beide seiten und den rest hochziehen, dann die Scheibe raus wie beschrieben und gut.:cool
     
Thema:

Kurbelscheibe aus-/einbauen