Kupplungsprobleme bitte um Hilfe

Diskutiere Kupplungsprobleme bitte um Hilfe im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Jungs und Mädls neuer Tag neues Problem, heute gestartet Batterie leer,:huch seit ein paar Tagen fällt mir schon auf das ich etwas mehr...

  1. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Hallo Jungs und Mädls neuer Tag neues Problem,
    heute gestartet Batterie leer,:huch
    seit ein paar Tagen fällt mir schon auf das ich etwas mehr Weg zum Kuppeln habe, nun weis ich nicht so recht an was es liegt hab in anlaufen lassen musste in 2 Minuten laufen lassen damit ich den Gang wieder einlegen konnte.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob sie sich aufpumpen lässt und ob es hilft wenn ich sie entlüfte.:nachdenklich

    Noch ne Frage wieviel Amper soll die neue Batterie haben, die im Moment verbaute hat 70 (YJ 4.0)

    Danke für eure Hilfe
    Markus
     
  2. denis

    denis Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    denis
    hoi,
    würde ich auch mal probieren , mit dem entlüften.
    was genau ist das problem? wenn du fährst? oder nur im stand, mit kalten motor!?
    könnt sonst auch der nehmungsdämpfer sein.:vertrag
     
  3. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Nach längerer fahrt beim zurückschalten und im Stand 1.und Rückwärtsgang aber hab eigentlich schon seit ein paar Tagen das Gefühl im Fuss das es etwas leichter zu treten ist und ich ganz durchtreten muss einfach anders, Flüssigkeit fehlt nicht:pfeiffen

    Danke für deinen Ratschlag
     
  4. denis

    denis Jeeper

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    denis
    das gleiche hatte ich auch!
    vom dritten zurück in den zweiten.
    hatte aber auch schon probleme beim hochschalten vo, dritten in den vierten!
    dachte erst auch an die flüssigkeit, alles top! hab dann mal aus spaß das öl gewechselt,das wunderöl(GL4) geiles zeug! konnte mir aber auch nicht helfen!?
    also kupplung raus , neue rein und...sahne!
    ich denke , das wird bei dir daraus hinaus laufen! wenn du die kupplung neu machst, mach gleich das getriebe öl neu+(Verteiler) wenn nötig die simmerringe! mann weiß ja nie, wann die anfangen zu lecken..

    in dem sinne, viel spaß:Mods

    gruss denis
     
  5. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Problem gelöst

    Hatte einfach zu wenig Flüssigkeit im Tank und bekam Luft rein haben sie Gestern entlüftet (söry hat mir geholfen an dieser Stelle noch schönen Dank).
    Noch vielen Dank für deinen Ratschlag.

    Schönen Sonntag
    Markus
     
  6. #6 Eagle Eye, 15.08.2010
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.507
    Zustimmungen:
    7.693
    Vorname:
    Carsten
    und wo ist die flüssigkeit geblieben ??

    du wirst sicherlich einen innenliegenden kupplungszylinder haben.

    dieser hat einen gummi-balg.
    der wird gern mal etwas "durchlässig".

    zum wechseln musst du "nur" das getriebe abbauen.

    mit auffüllen ist es nicht getan.

    schau mal unter dein auto.
    du wirst sicherlich an der verbindung getriebe / motor
    öltropfen sehen können. schönes helles öl.


    wenn du glück hast, hast du einen außenliegenden kupplungszylinder.
    da soll der wechsel einfacher sein.
     
  7. #7 SittingBull, 15.08.2010
    SittingBull

    SittingBull Jeeper

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    7.666
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ron
    Wenn es tropft, dann "Öl" mit der Bezeichnung DOT3 oder DOT4 ;-)
     
  8. Mark

    Mark Black Angel

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Markus
    Muss mal abwarten

    hab eigentlich nichts gefunden an Öl, also nix neueres kann man ja nicht mehr sagen bei all diesen Flecken:-)
    Wie du schon sagtest Carsten diese Dichtung oben ist mir verrutscht vieleicht beim zuschrauben könnte ja sein das mir das Öl oben abgehauen ist:nachdenklich
    das mit dem DOT 3 hab ich schon gelesen ich dachte schon immer alle reden von Öl
    und viel ist ja auch nicht drin mal abwarten was die Kupplung nach ein paar Tagen sagt.
     
Thema:

Kupplungsprobleme bitte um Hilfe