Kupplungsproblem

Diskutiere Kupplungsproblem im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Und mal wieder ein Problem,diesmal mit der Kupplung.Bin letztes Wochenende gefahren und hab bemerkt das fast kein Druck mehr auf dem...

  1. #1 nelson2002, 15.08.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    Hallo
    Und mal wieder ein Problem,diesmal mit der Kupplung.Bin letztes Wochenende gefahren und hab bemerkt das fast kein Druck mehr auf dem Kupplungspedal ist,zuHause angekommen erstmal die Flüssigkeit kontrolliert,war o.k.und dann entlüftet(war reichlich Luft drin).Alles wieder in Ordnung,aber nur für 3 Tage dann das gleiche Spiel wieder,entlüftet und gut.Hat bis heute morgen gehalten dann war gar kein Druck mehr auf dem Pedal also nix mehr mit kuppeln.Wo kann die Luft herkommen,optisch scheint alles dicht zu sein und die Kupplung sowie Geber und Nehmerzylinder sind erst 10 Monate alt.
    Hab dann heute morgen nochmal nach dem Flüssigkeitsstand gesehen war o.k allerdings sah die Flüssigkeit leicht weisslich aus.(DOT 3 und war neu befüllt)
    Vielleicht hat jemand ne Idee?! Danke!
    Gruss Olli
     
  2. #2 ollygpunkt, 15.08.2014
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Geber oder nehmer wieder hin...war das sehr günstig oder von wem hast du diese Teile?
    verbindung der Kupplungsleitung nicht richtig dicht.
     
  3. #3 nelson2002, 15.08.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Kupplungsleitung ist dicht.Die Teile sind direkt von Chrysler/Jeep gewesen also original.
     
  4. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Da ja wie Du beschrieben hast Luft in der Leitung ist,
    kann diese ja nur irgendwo oben eindringen, da ansonsten die
    Flüssigkeit ja sichtbar austreten würde.

    Vielleicht lag der neue Geberzylinder ja schon ne Weile auf Lager.

    Schau doch mal ob der Zylinder zum Pedal hin Undichtigkeiten aufweisst,
    bzw. dort Flüssigkeit austritt.

    Gruß Tom
     
  5. #5 nelson2002, 19.08.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Hallo
    Wollte mal berichten.
    Hab letzten Sonntag einen neuen Geberzylinder eingebaut und entlüftet,ist alles wieder prima.Ich habe am ausgebauten Zylinder allerdings keine Undichtigkeiten feststellen können.
    Bin auch am ueberlegen den innenliegenden Nehmerzylinder umzubauen auf aussenliegend.Hat da irgendwer vielleicht ne genaue Teileliste was ich dafür benötige?Danke.
    Gruss Olaf
     
  6. #6 nelson2002, 23.08.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    So und nun das nächste Problem zwischen Motor und Getriebe ölt es jetzt(also wohl der Nehmerzylinder).Er kuppelt und schaltet immer noch astrein nur kommt die Kupplung erst im letzten Drittel,kann die auch schon wieder im Eimer sein(auch erst knapp ein Jahr alt!)
    Danke.
     
  7. #7 Eagle Eye, 24.08.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.716
    Vorname:
    Carsten
    Du hast Luft in der Leitung.
    Woher auch immer die stammt.
     
  8. #8 nelson2002, 24.08.2014
    nelson2002

    nelson2002 Jeeper

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Olaf
    re

    Ist aber total entlüftet worden,so das keine Luftblase mehr kam.Also meinst du nochmal entlüften?Dann ist es nicht der Nehmerzylinder?Ich schliesse darauf weil er zwischen Motor und Getriebe Öl verliert.
     
  9. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re:

    Wie Du ja schon festgestellt hast wird wohl am Nehmerzylinder,
    die Bremsflüssigkeit austrteten, und auch auf gleichem Wege die Luft in
    die Leitung ziehen.

    Dein kurzzeitiger Erfolg nach dem Wechsel vom Geberzylinder wird wohl
    auf das darauffolgende Entlüften zurück zu führen sein.

    Wie sieht es denn mit dem Flüssigkeitsbehälter aus, fehlt da etwas ?

    Du kannst ja mal auffüllen, und mit einer Markierung den Flüssigkeitsstand
    festhalten.

    Gruß Tom
     
Thema: Kupplungsproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geber und nehmerzylinder wrangler yj eingebaut baut sich kein Druck auf