Kupplungsgeber und nehmer Zylinder

Diskutiere Kupplungsgeber und nehmer Zylinder im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, Ich habe einen CJ7 Bj 84 mit 4.2l T176 der Jeep hatte original ein TH150 drin, irgendwann vor über 20 Jahren wurde er wegen Getriebeschaden...

  1. #1 Der_Timm, 07.11.2017
    Der_Timm

    Der_Timm Member

    Dabei seit:
    24.10.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    tim
    Hi,

    Ich habe einen CJ7 Bj 84 mit 4.2l T176
    der Jeep hatte original ein TH150 drin, irgendwann vor über 20 Jahren wurde er wegen Getriebeschaden umgebaut.
    Das Spenderfahrzeug wahr wahrscheinlich ein 2.5l.
    Mein riesen Problem...ist jetzt ich brauche einen neuen Kupplungsgeber und einen Kupplungsnehmer Zylinder am liebsten auch eine neue Verbindungsleitung. (kann ich notfalls auch selber bauen)

    Frage:
    Was gab es damals für Unterschiede zwischen Geberzylinder 2.5l oder 4.2 dann rechts- und linkslenker....weis das noch einer?
    es gibt welche von Bj 1979-1986 oder von 1984-1986 usw....

    Was ist bei dem Verbindungsrohr geändert worden, das gibt es bis Bj. 1983

    Der Nehmerzylinder hat vorne ein Gewinde wo von dem Kupplungsgestänge versetzt die Einstellschraube daraufgeschweißt ist, nicht original, den gibt es mit und ohne Gewinde...

    ich habe jetzt Gerling drin, bei ebay oder den Händlern steht leider kein Hersteller dabei...bin jetzt oft genug mit dem Billig sch... auf die Nase gefallen, es gibt die von A.B.S. für 18€ bis...160€ wo kein Hersteller dabei steht.

    Besten Dank und lg

    tim
     
  2. #2 Eagle Eye, 07.11.2017
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.601
    Vorname:
    Carsten
    hallo TIM.

    ziemlich wirre beschreibungen.
    hast du ein paar fotos,
    denen man einzelheiten entnehmen kann ??
     
Thema:

Kupplungsgeber und nehmer Zylinder