Kupplungsdruckschlauch YJ

Diskutiere Kupplungsdruckschlauch YJ im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, habe bei meinem 91er YJ (4,0l) das hydraulische Ausrücklager ausgewechselt und an diesem ist ja so ein komischer Steckanschluss an den der...

  1. #1 woipadina, 28.05.2014
    woipadina

    woipadina Newbie

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dominik
    Hallo,

    habe bei meinem 91er YJ (4,0l) das hydraulische Ausrücklager ausgewechselt und an diesem ist ja so ein komischer Steckanschluss an den der Kupplungsdruckschlauch angeschlossen wird.

    Jetzt habe ich den Schlauch angesteckt, leider ist die Verbindung undicht, aber ich bekomme die Stecker auch nicht mehr auseinander. Habe schon alles versucht, da rührt sich gar nichts.

    Jetzt wollte ich einen neuen Schlauch besorgen und die Kupplung vom alten Ausrücklager, habe aber festgestellt, dass diese Schläuche anscheinend nicht mehr lieferbar sind.
    Weiß jemand, wo man den Schlauch herbekommt? Würde auch gerne auf diese dämliche Bajonett-Kupplung verzichten und den Schlauch direkt an er Leitung vom Ausrücklager anschrauben.

    Gruß

    Dominik
     
  2. #2 Eagle Eye, 03.06.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    dasselbe problem habe ich auch.

    der bajonettverschluss hält nicht mehr dicht.

    ich habe es "provisorisch" vor 3 jahren :pfeiffen mit
    rödeldraht zusammengehalten.

    bei einem anstehenden wechsel
    werde ich auf einen schraubverschluss umsteigen,
    welchen ich mit einem bördelgerät erstellen werde.

    alles andere hält leider nicht
     
  3. #3 Falkili, 03.06.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    2.682
    Vorname:
    Falk
    Hab mir im Zuge meiner Renovierung auch das Ausrücklager neu geholt.
    Mein YJ hat an der stelle eine konventionelle Verschraubung. Das Neuteil hat auch diesen ominösen Schnellverschluß.
    Also wird dort "oldschool" wieder eine Verschraubung hin kommen...

    @Carsten:
    Ist da eigentlich genug Platz um das Bajonett gegen eine Verschraubung zu ersetzen? Man muß dann ja ein kleinwenig schnibbeln (Rohr kürzen)...
    (BTW: Kommst du Mi auch zum Treffen?)
     
  4. #4 Falkili, 28.10.2014
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    2.682
    Vorname:
    Falk
    Zur Info:
    Dieser ominöse Schnellverschluß ist auch nur an die Druckleitung "geschraubt" (3/8").
    Ich plane jetzt die Leitung vom Geber zum Nehmer neu zu machen. Dafür hab ich mir die entsprechenden Nippel bestellt (3/8" männlich & weiblich). Das Röhrchen werde ich mit einigen Bögen versehen, sodass es nicht durch Bewegung zerbröselt...
    Ich mach dann auch Fotos und wenn Interesse besteht, stell ich die hier rein. Kann aber noch ein paar Wochen dauern!
    :ciao
     
  5. #5 Eagle Eye, 28.10.2014
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    YES interess ist vorhanden.
    obwohl ich das bei mir eh nie ändern werde.
    wenn ich das nächste mal an diese sache herangehe
    dann nur um ein automatik-getriebe einzupflanzen
     
Thema:

Kupplungsdruckschlauch YJ