Kupplung

Diskutiere Kupplung im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo Leute, ich hab da mal eine bloede Frage. In meinem YJ geht die Kupplung sehr schwer. Ich (95kg) krieg das noch bewaeltigt - meine Frau...

  1. Bremer

    Bremer Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas (Andy)
    Hallo Leute,

    ich hab da mal eine bloede Frage. In meinem YJ geht die Kupplung sehr schwer. Ich (95kg) krieg das noch bewaeltigt - meine Frau (50kg) kommt im Sitz hoch - sonst passiert nichts. Ist das normal?:grübel (Habe keine Vergleichsmoeglichkeiten).
    Ansonsten funktioniert die Kupplung einwandfrei - keine Geraeusche und trennt auch gut.
    Ich wuerde nich freuen zu erfahren wie das bei eurem YPS so ist.

    Gruss aus Shanghai
    Andy

    Ach ja - das meine Frau zunehmen soll entfaellt - will sie nicht! (Joke):genau
     
  2. #2 Falkili, 12.08.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.683
    Vorname:
    Falk
    Moinsen,

    Sowas kenne ich!
    Aber: Ich bin Ca 9 kg schwerer und mein Frauchen ca 8 kg leichter :D

    Zum Thema: wie alt ist die bremsflüssigkeit? Welche Farbe hat die? Außerdem könnte ich mir vorstellen saß der Geber einen weg hat... Also das teil am Bremskraftverstärker....
     
  3. Bremer

    Bremer Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Andreas (Andy)
    @ Falk,

    Ha ha - bei euch ist der Unterschied ja noch krasser!

    Du hast vermutlich recht. Ich werde (wenn ich im November wieder in Deutschland bin) erstmal die Bremsfluessigkeit wechseln, denn ich weiss nicht wie alt das jetzige Zeug ist. Wenn das nicht wirklich hilft, wird der Geber getauscht...

    Gruss Andy
     
  4. #4 Falkili, 13.08.2013
    Falkili

    Falkili livin´on a rig

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    3.013
    Zustimmungen:
    2.683
    Vorname:
    Falk
    Die Suppe sollte man sowieso von Zeit zu Zeit wechseln...


    ... Wenn es denn dann der Geber ist...
     
Thema:

Kupplung