Kupplung stinkt beim Compass, Bj 2009, 2,4l, Benziner, nach Tausch

Diskutiere Kupplung stinkt beim Compass, Bj 2009, 2,4l, Benziner, nach Tausch im KFZ-Elektrik / Elektronik /Reparaturen /An + Umbau Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hallo, kann mir einer nen Tipp geben? Mein 14 Jahre alter Compass macht Probleme, nachdem die Kupplung getauscht wurde in einer allg. Werkstatt....

  1. #1 Schnellebrüter, 11.04.2021
    Schnellebrüter

    Schnellebrüter Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wil
    Hallo,
    kann mir einer nen Tipp geben?
    Mein 14 Jahre alter Compass macht Probleme, nachdem die Kupplung getauscht wurde in einer allg. Werkstatt. Sie stinkt beim normalen Abfahre, besonders aber beim rückwärts den Berg hoch fahren (auf einen Parkplatz mit leichter Steigung)
    Was kann das sein?

    Danke für jeden Hinweis und Grüße
    Wil
     
  2. #2 jeeptom, 11.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    605
    Vorname:
    Tom
    ....zurück in die Werkstatt.
     
  3. #3 Schnellebrüter, 11.04.2021
    Schnellebrüter

    Schnellebrüter Newbie

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Wil
    Danke!
    Hatte gehofft, der Werkstatt einen Tipp geben zu können.
    Grüße
     
  4. #4 jeeptom, 11.04.2021
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    3.719
    Zustimmungen:
    605
    Vorname:
    Tom
    Wenn der Fehler vor dem Austausch der Kupplung nicht vorhanden war, hat wohl die Werkstatt etwas vermasselt.
    Falsche Ersatzteile oder ein Fehler beim Zusammenbau.
    Das lässt sich aber von hier und ohne nähere Beschreibung schlecht beurteilen.

    Alternativ würde ich eine Werkstatt suchen, die sich mit dem Auto und einem einfachen Austausch der Kupplung auskennt.
     
Thema:

Kupplung stinkt beim Compass, Bj 2009, 2,4l, Benziner, nach Tausch