Kupplung rutscht durch

Diskutiere Kupplung rutscht durch im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hola, da hat man ein Problem gelöst, schon tritt das nächste auf. Seit gestern rutscht mir ab etwa 1600 U/min die Kupplung durch. Trat spontan...

  1. #1 FrankMat, 18.07.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Hola,

    da hat man ein Problem gelöst, schon tritt das nächste auf. Seit gestern rutscht mir ab etwa 1600 U/min die Kupplung durch. Trat spontan und ohne Vorwarnung nach einer scharfen Rechtskurve auf...beim Gasgeben fehlte auf einmal die Kraftübertragung. Ich konnte nur noch im Schleichgang nach Hause zuckeln. Schalten lässt sich alles ohne Probleme nur die Kraftübertragung fehlt ab 1600 U/min. Zuletzt hatte ich das Öl im Schaltgetriebe gewechselt, was die Schaltprobleme schlagartig behoben hatte und nun das. Bin ratlos!
    Hat jemand einen Tipp, wo ich anfange?

    :help
     
  2. Martin

    Martin keep on jeepin´

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Martin
    hört sich erstmal nach defekter Kupplung an.....

    allerdings wenn du sagst es kam von jetzt auf gleich eigentlich auch nicht wirklich......

    kann dir irgendwie Getriebeöl in die Kupplungsglocke geraten sein?
    Simmerring undicht....?
    hattest du das Getriebe raus?
     
  3. #3 FrankMat, 18.07.2013
    FrankMat

    FrankMat Member

    Dabei seit:
    07.02.2013
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Nope Getriebe war nicht raus. Ob der Simmerring noch i.O. ist, kann ich aufgrund meines 50prozentigen DAU-Status nicht sagen. Sehe aber kein Öl...bis auf das bisschen normale "Flugöl", was hier und da mal austritt. Getriebeglocke selber sieht ok aus und fühlt sich trocken an!

    Ich lass den morgen vom freundlichen gelben spanischen Engel zur Werkstatt schleppen....Kupplung ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln....und ohne Bühne wird das eh nichts :-/
     
Thema: Kupplung rutscht durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep renegade kupplung rutscht