Kupplung mit Selbstheilung????

Diskutiere Kupplung mit Selbstheilung???? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hi, also ick mal wieder bei euch...... hab den Jeep von meine Alten jetz in Berlin und die grüne Plakette druff!!! Bäääääääääm:jump Bestens...

  1. #1 DudeDre, 10.04.2016
    DudeDre

    DudeDre Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dre
    Hi,
    also ick mal wieder bei euch......
    hab den Jeep von meine Alten jetz in Berlin und die grüne Plakette druff!!!
    Bäääääääääm:jump
    Bestens gelaufen!!!

    Jetzt zu meinem Problem:
    Ick fahre ganz normal und auf einmal habe ich das Gefühl das mein Kupplungspedal immer weicher wird,....und ick kann kurz danach meine Gänge nicht mehr einlegen....
    Wenn der Motor aus is bekomme ich sie wieder eingelegt....Motor wieder an =nix geht mehr.....:motz
    so und jetzt kommts ....Wagen ne halbe Stunde stehen gelassen ,eingestiegen Kupplung getreten und alles geht wieder .....:huch:achselzuck

    Was n da los ? kapier ick nich.....
    Das hatte ick aber jetzt schon 3 x ......
    Wer hat ne Idee???


    Ach und..... ick liebe Jeeper!!!......ick stehe keine Minute mit Warnblinker und n Jeeper hält an und schleppt mit mir die Karre ab .....alter wie geil war das denn !!!BESTE!!!!!
     
  2. #2 Nooobody, 10.04.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Hast du schonmal die Bremsflüssigkeit in der Kupplungshydraulik getauscht.
    Wenn die zu alt wird zueht sie Wasser und fängt an aufzukochen wenn Sie warm wird. Würde zu deinem Symthomen passen.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  3. #3 DudeDre, 10.04.2016
    DudeDre

    DudeDre Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dre
    danke für die schnelle Antwort.......
    ne hab ich noch nicht getauscht, hab nur den Füllstand geprüft.....
    ok dann werde ich das mal in Angriff nehmen.....
    könnte es auch der Nehmer oder Geber sein der Luft zieht???
     
  4. Tom01

    Tom01 Jeeper

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Tom
    re

    Moin

    Ich würde so wie Nooobody schon schrieb die Flüssigkeit tauschen,
    gleichzeitig würde ich dannach schauen ob sich der Hydraulikschlauch der
    Kupplung eventl. nicht zu nahe an der Abgasanlage befindet.

    Gruß Tom
     
  5. #5 DudeDre, 10.04.2016
    DudeDre

    DudeDre Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dre
    ok .....ick werde mich mal ans Flüssigkeiten tauschen machen ....und berichte dann wieder ......dankeeeeeeee;-)
     
  6. #6 Nooobody, 10.04.2016
    Nooobody

    Nooobody Jeeper

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Oliver
    Wenn die nehmer und Geber hin sind dürfte das Phänomen der Selbstheilung nicht eintreten.

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
     
  7. #7 Eagle Eye, 11.04.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.503
    Zustimmungen:
    7.690
    Vorname:
    Carsten
    Nur DOT 3 verwenden

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  8. #8 DudeDre, 12.04.2016
    DudeDre

    DudeDre Newbie

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Dre
    Ja...... DOT 3 ....hab ich hier auch schon einige sachen gelesen .....wird jemacht.....komme leider erst am Wochenende dazu ....aber ick sag bescheid was das Ergebnis is :steffi
     
Thema:

Kupplung mit Selbstheilung????