Kupplung kuppelt nicht

Diskutiere Kupplung kuppelt nicht im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, hab da mal ein Problem und habe nichts passendes im Forum gefunden. Wenn mein Jeep warm gelaufen ist, kann ich manchmal den ersten Gang...

  1. #1 Summymator, 12.06.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Hallo,

    hab da mal ein Problem und habe nichts passendes im Forum gefunden.

    Wenn mein Jeep warm gelaufen ist, kann ich manchmal den ersten Gang im Stand kaum einlegen. Weiterhin lässt sich der Rückwärstgang nur mit Geräuchen einlegen. Im kalten Zustand und während der Fahrt schaltet er gut!

    Das gleiche Problem habe ich wenn mein Jeep am Berg steht. Da ist es egal ob er warm ist oder kalt, der erste Gang geht schwer und der Rückwärtige macht Geräusche beim einlegen.

    Auf jeden Fall, denke ich, trennt die Kupplung nicht mehr richtig.:traurig2

    Ich hatte vermutet, dass Luft in der Hydraulik ist :grübelund habe die Kupplung neu entlüftet. Hat aber nichts gebracht.:traurig2

    Weiterhin verliere ich auch keine Flüssigkeit . Bin kurz davor mir nen Kupplungskit zu bestellen oder sollte ich vorher noch was anderes probieren? Vielleicht doch nochmal entlüften?
     
  2. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    Welches Auto????
     
  3. #3 Summymator, 12.06.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Jeep YJ 2.5 l Bj 93 mit 170tkm und denke es ist noch die erste Kupplung! Sorry hatte ich vergessen
     
  4. #4 Eagle Eye, 12.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    ich tippe auf den kupplungszylinder.

    die werden irgendwann mal rissig und trennen nicht mehr richtig.

    allerdings hast du in dem fall ölverlust.
    wenn auch nur gering. ist ja nicht viel drin
     
  5. #5 trudelpups, 12.06.2009
    trudelpups

    trudelpups Vielen Dank für nichts !

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    7
    Vorname:
    Arnd
    :nö ich tippe auf die Federn am Automaten,die sind wohl lahm.
    In diesem Fall währe ein Kupplungskit die richtige wahl.
    Das mit warm -kalt verwirrt mich allerdings ein wenig.:nachdenklich
     
  6. #6 Summymator, 13.06.2009
    Summymator

    Summymator Member

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Hendrik
    Denke auch das die Federn nich mehr wollen . Nach 170tkm ...

    Wegen den warm/ kalt:

    Wenn der jeep am berg steht, geht gangeinlegen schwer bzw. gar nicht und rückwärtsgang macht sound, egal ob der Motor warm oder kalt ist.

    Wenn der Jeep gerade steht, lassen sich die gänge nur schwer einlegen, wenn der motor bzw. das Getriebe warm ist:verrückt:verrückt:verrückt
     
  7. #7 Eagle Eye, 13.06.2009
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.495
    Zustimmungen:
    7.668
    Vorname:
    Carsten
    dann brauchst eine neue kupplung und andruckplatte.

    wobei ich nicht glaube, dass es das ist.

    :nachdenklich
     
  8. #8 Deichjeeper, 02.02.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    Kupplung

    hallo,
    geht das pedal absolut weich und leicht zu drücken, ist es Luft im System.
    Hast du einen Gegendruck, dann baut sich Druck im System auf es ist ein mechanischer Fehler. Dann hilft nur eins, Getriebe raus und schauen.
     
  9. #9 manowar, 02.02.2012
    manowar

    manowar Master

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    11
    Vorname:
    kay
    Hallo Eckhard

    Arbeitest du jetzt die 3Jahre alten Beiträge ab:D
     
  10. #10 Deichjeeper, 02.02.2012
    Deichjeeper

    Deichjeeper Deichjeeper

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Eckhard
    der Oldy

    hey, du hast Recht. habe nicht aufs Datum gesehen.
    jetzt wollte ich mich schon mal beteiligen und...

    Machste einmal was nicht richtig, ist es schon falsch. :pfeiffen
    danke für den Hinweis, hätte mich jetzt wahrscheinlich durch die letzten Jahre gegraben!
    Gruß vom Deich.
     
Thema: Kupplung kuppelt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kuppellt nur manchmal