Kupplung bald fällig?

Diskutiere Kupplung bald fällig? im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Moin Moin, Ich habe mir vor kurzem einen YJ zugelegt, bin ganz frisch im Forum und das ist mein erster Beitrag. Der YJ ist Bj. 1995, 4.0l....

  1. #1 Carnifex, 06.11.2016
    Carnifex

    Carnifex Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Chris
    Moin Moin,

    Ich habe mir vor kurzem einen YJ zugelegt, bin ganz frisch im Forum und das ist mein erster Beitrag.
    Der YJ ist Bj. 1995, 4.0l. Ich mache mir etwas Sorgen um die Kupplung. Nur ein Drittel des Pedalwegs hat wirklich Widerstand, und das ordentlich. Geht schon echt schwer wie ich finde. Wenn man im 2ten Gang die Kupplung kommen lässt, ohne Gas geben, zuckelt der Wagen los und würgt nicht ab.
    Ist die Kupplung dann bald fällig? Gelaufen hat er ca. 110.000km.

    Gruß Chris
     
  2. #2 christian73, 06.11.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    erstmal wäre eine "mitgliedervorstellung" als erster beitrag sinnvoll; so als höfflichkeit, finde ich.... :tee


    zum kupplungsproblem:

    sollte die kiste nicht die letzten 100tkm im gelände geprügelt, fiesen ziehbetrieb mit anhänger oder sonst nicht gequält worden sein ist das ziemlich unwahrscheinlich. bei "normaler" nutzung sind bei der grossen kupplung locker 200tkm drinne. evtl. mal nehmer- und geberzylinder checken.

    /chris
     
  3. #3 Eagle Eye, 07.11.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.501
    Zustimmungen:
    7.683
    Vorname:
    Carsten
    einfach mal die flüssigkeit wechseln,
    damei das system entlüften.

    ACHTUNG:
    DOT 3 verwenden. WICHTIG
     
  4. #4 Carnifex, 07.11.2016
    Carnifex

    Carnifex Newbie

    Dabei seit:
    06.11.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Vorname:
    Chris
    Okay, werde ich tun :) Danke schonmal. Vorgestellt hab ich mich nun auch, Asche über mein Haupt das es erst jetzt passiert ist und nicht als erstes ;)
     
Thema:

Kupplung bald fällig?