Kühlwasserverlust

Diskutiere Kühlwasserverlust im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi ihr da! Folgendes Problem: Habe seit Jänner einen Grand Cherokee 5.2 V8 Limited Bj. 09/97 mit 180.000km. Seit heute Morgen läuft das...

  1. #1 Sitting Bull, 05.05.2008
    Sitting Bull

    Sitting Bull Guest

    Hi ihr da!

    Folgendes Problem:

    Habe seit Jänner einen Grand Cherokee 5.2 V8 Limited Bj. 09/97 mit 180.000km.
    Seit heute Morgen läuft das Kühlwasser bei laufendem Motor aus.
    Ist mein erster Jeep sowie V8 und habe keine Ahnung was das sein kann?
    Bin schon unter dem Auto gelegen, kann jedoch nicht sehen wo es raus läuft.
    Ich habe nur gesehen das es irgendwo hinter der Lichtmaschine rausläuft.
    Habt ihr eine Ahnung was das sein kann?

    Bitte um Hilfe!

    MfG

    Sitting Bull
     
  2. heujo

    heujo Guest

    hört sich so ein bischen nach wasserpumpe an, aber lass mal die v8 / granny spezies ran, die können da mehr zu sagen...
     
  3. #3 Niederrheiner, 06.05.2008
    Niederrheiner

    Niederrheiner Newbie

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Björn
    Die Wasserpumpe sitzt unterhalb der Lima, also denke ich mal das die es nicht nicht ist. Das klingt für mich viel eher nach dem Bypass Schlauch an. Das Ding kostet nur ein paar Euro, aber um da dran zu kommen muß ne Menge abgebaut werden.

    Gruß Björn
     
  4. #4 Sitting Bull, 06.05.2008
    Sitting Bull

    Sitting Bull Guest

    Hi!

    Danke für die info!
    Ja, dass da ne Menge zum Abbauen sein wird hab ich schon gesehen, aber Hubraum braucht halt Platz! *gg*

    MFG

    Didi
     
  5. stuebi

    stuebi Jeeper

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Emanuel
    Unten am Motor hinter der Lima gibts auch noch die froststopfen. schau mal ob die dicht sind
     
  6. #6 Sitting Bull, 06.05.2008
    Sitting Bull

    Sitting Bull Guest

    Habe den Chero heute zur Werkstatt bringen lassen (Huckepack am LKW).
    Lt. Werkstatt ist es die Wasserpumpe.
    Sollte am FR schon wieder fit sein.

    Danke für eure Hilfe!!
     
Thema:

Kühlwasserverlust