Kühlwasserverlust vorne rechts

Diskutiere Kühlwasserverlust vorne rechts im JEEP Wrangler TJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo liebes Forum, mein TJ verliert leider seit ich ihn habe (3-4 Monate) vorne rechts Wasser, siehe Foto 1. Mal mehr, mal weniger aber...

  1. #1 ThomasTausend, 25.07.2016
    ThomasTausend

    ThomasTausend Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    mein TJ verliert leider seit ich ihn habe (3-4 Monate) vorne rechts Wasser, siehe Foto 1. Mal mehr, mal weniger aber höchstens waren es ein paar Tropfen. Habe mir nicht groß einen Kopf darum gemacht weil es erstmal wichtigere Dinge zu reparieren gab, die ich teils hab machen lassen, teils aber auch selber machen konnte. Ich hatte von Autotechnik vorher null Ahnung - jetzt so ein mehr schlechtes Halbwissen. :-) Insofern bräuchte ich jetzt mal eure Hilfe, da die Wassermenge die er verliert seit heute enorm zugenommen hat.

    [​IMG]

    Passieren tut das im Stand nach der Fahrt, hört dann nach einiger Zeit auch wieder auf. Die Stelle aus der das Wasser kommt seht ihr im zweiten Foto. Ich glaube das ist das Thermostat? Woran kanns liegen? Ich war direkt nach dem Kauf des Wagens bei der Inspektion bei Jeep und neben x-tausend anderen Dingen, die die mir gern repariert hätten ist das wohl niemandem aufgefallen

    [​IMG]

    Es kommt aus diesem schwarzen Röhrchen an der Rückwand genau in der Bildmitte.

    Paar Details zu meinem Wrangler:
    TJ 4.0
    BJ 1999
    3-Gang Automatik
    4 Zoll Pro-Comp Fahrwerk
    kein SYE, nur Getriebeabsenkung
    Achsübersetzung 3,07 (leider)
    94000km

    Vielen Dank schonmal, bin über jeden Tipp glücklich!
    Gruß
    Thomas
     
  2. #2 der Öli, 25.07.2016
    der Öli

    der Öli Moderator

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    1.644
    Vorname:
    Daniel
    Könnte das kondenswasser von der klima sein ??? :grübel
     
  3. #3 Eagle Eye, 25.07.2016
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    7.612
    Vorname:
    Carsten
    Das sieht mir sehr nach Klimaanlage aus.
    Dann muss das so
     
  4. #4 ThomasTausend, 25.07.2016
    ThomasTausend

    ThomasTausend Newbie

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Achso, ja geil :-) Endlich mal eine gute Nachricht. Das meinte ich mit schlechtem Halbwissen. :-) Vielen lieben Dank euch!
     
  5. #5 christian73, 27.07.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris
    da gehört aber noch der "schnuffi" nach unten ran.

    /chrisi
     
  6. Fennek

    Fennek Newbie

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Alex
    Moin,

    bei mir siehts genauso aus.
    Was denn für'n Schnuffi...? Wie muss das dann aussehen?

    Grüße
    Alex
     
  7. #7 christian73, 28.07.2016
    christian73

    christian73 STIFF-Master

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    41
    Vorname:
    Chris

    hm......

    ich meine gesehen zu habe, dass da so ein winkelschnuffi dran ist, der nach unten weg geht....

    /chris
     
  8. #8 Tölzer, 29.07.2016
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
    [​IMG]
     
  9. #9 Mustang, 01.08.2016
    Mustang

    Mustang Jeeper

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Harald
    Den "winkelschnuffi" gibt es nur, wenn man selbst ein Stueck Schlauch aufsteckt. Sonst den Stutzen zum Blech mit Dichtmasse auf den Schaumstoffdurchgang abdichten, oder irgendwann einen nassen Beifahrerfussraum haben.

    Gruss
    Harald
     
  10. #10 Tölzer, 01.08.2016
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
    Der "Winkelschnuffi" auf meinem Bild ist original. Und genau so gehört das.
     
  11. #11 Windeck, 02.08.2016
    Windeck

    Windeck Jeeper

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    29
    Vorname:
    Ralf

    Du hast gar kein Bild !!??!:nachdenklich

    aber abgesehen davon ist bei mir auch kein Winkelstück drauf. Sieht genau so aus wie beim Themenstarter.

    Gibt´s da vielleicht ein Originalersatzteil?

    Gruß Ralf
     
  12. #12 Tölzer, 02.08.2016
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
  13. #13 Tölzer, 11.11.2016
    Tölzer

    Tölzer only in a TJ

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    19
    Vorname:
    Raik
  14. LionRH

    LionRH Jeep Frischling

    Dabei seit:
    30.09.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    René
    ein klassiker... kondenswasser der klima :pfeiffen

    aber ich hab auch am zweiten jeep tag gedacht AUTO KAPUTT :keule:

    hab neulich bei der unterbodenkonservierung in der vertragswerkstatt nachgefragt wegen der ungünstigen platzierung des abflusses... jaucht ja immer auf den hauptrahmen drauf. leider ist der schnuffi 56000724AB in Deu nicht zu bekommen :-/

    jemand ne zweckentfremdende idee aus dem VW konzern :nachdenklich
    ich nehme dann auch einen bis 15 euro
     
  15. QZ110

    QZ110 "Alter Mann" fährt Rubicon

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    3.973
    Vorname:
    Werner
    Mein KJ hatte das Problem auch, im Sommer nach längerer Fahrt mit Klima, war Wasser im Fußraum auf der Beifahrerseite :achselzuck
    Die einfachste Lösung, die es gibt; ein Stück Gartenschlauch auf den Auslauf stecken und alles ist gut. :genau
     
Thema: Kühlwasserverlust vorne rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep tj verliert wasser