Kühlwassertemperatur 3.0 CRD

Diskutiere Kühlwassertemperatur 3.0 CRD im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Ich wollte mal fragen wie bei Euren WH CRD die Wassertemp. Anzeige steht. Bei "normalen" Außentemperaturen steht der Zeiger bei mir 1 kleinen...

  1. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Ich wollte mal fragen wie bei Euren WH CRD die Wassertemp. Anzeige steht.

    Bei "normalen" Außentemperaturen steht der Zeiger bei mir 1 kleinen Strich nach links.
    Wenn ich bei Außentemperaturen > 35°C mit Anhänger fahre oder ohne Anhänger schneller als 130 km/h geht die Anzeige ganz langsam über die Mitte und einen Strich nach rechts. Bislang noch nie weiter, ich gehe dann aber auch immer vom Gas und sofort fällt die Nadel.
    Im Stau steht die Nadel auch bei 38°C Außentemperatur links von der Mitte.
    Wie gesagt nur beim fahren geht sie über die Mitte.

    Ist das bei Euch auch so , also normal oder muss ich mir Sorgen machen dass in meinen Kühlystem etwas nicht in Ordnung ist?
     
  2. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Alles im grünen Bereich, völlig normal bei diesen Außentemperaturen!!
     
  3. Maggo

    Maggo Jeeper

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    22
    Vorname:
    Marco
    Scheint alles ok zu sein.
    ICh bin jetzt in 7 Tagen ca. 15 Alpenpässe gefahren, der Höchste davon, der Cim de la Bonette, ist die höchste befahrbare Straße in Europa.
    Fast jeder Anstieg hat bei >35°C begonnen, da ist die Temp wie immer leicht rechts von der Mitte gewesen. Je höher, umso kühler, die Nadel ist quasi bei jeder Kehre nach links von der Mitte gewandert , ansonsten meistens genau in der Mitte gestanden.
     

    Anhänge:

  4. #4 JAPJAPJAP, 02.08.2015
    JAPJAPJAP

    JAPJAPJAP Member

    Dabei seit:
    10.04.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Jan Philipp
    Ist bei mir genau so; wenn ich Anhänger fahre dann geht die Nadel leicht über die Mitte hinaus, ansonsten liegt sie auch immer links von der Mitte. Also alles tutti :daumen
     
Thema: Kühlwassertemperatur 3.0 CRD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grand cherokee wh 3.0 crd warm fahren

    ,
  2. jeep grand cherokee wk2 3.0 crd motortemperatur

    ,
  3. grand cherokee wh Temperatur

    ,
  4. grand cherokee 2009 3.0 crd motor wird nicht warm