Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im JEEP Wrangler YJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo zusammen, brauch mal euren Fachmännischen Rat......:genau beim nachsehen wieviel Frostschutz ich noch im Kühlwasser hab hatte ich gesehen...

  1. #1 rottirico, 18.11.2012
    rottirico

    rottirico Guest

    Hallo zusammen,
    brauch mal euren Fachmännischen Rat......:genau
    beim nachsehen wieviel Frostschutz ich noch im Kühlwasser hab hatte ich gesehen dass nur bis -15 Grad Celsius drin ist...!
    Weil es hier schon mal etwas kälter wird müsste ich eigentlich Frostschutz nachfüllen, der Kühler steht aber bis oben hin voll. :huch
    Jetzt meine Frage bei dieser Gelegenheit wäre es doch sinnvoll das komplette Kühlwasser zu wechseln weil ich zum nachfüllen ja eh Wasser ablassen müsste. Reicht es wenn ich am Kühler unten rechts die "Flügelschraube" losdrehe und da das Wasser ablasse oder muss ich noch am Motorblock auch eine Ablassschraube für Kühlwasser losdrehen (so habe ich es im Handbuch gelesen) wobei ich diese Schraube allerdings nicht gefunden habe?? Wie macht Ihr das......:grübel
    Gruß Willi
     
  2. #2 ollygpunkt, 18.11.2012
    ollygpunkt

    ollygpunkt Rolling at any Point

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Am Block ist keine Schraube....die am Kühler reicht völlig !
     
  3. #3 Blattfederputzer, 18.11.2012
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Moin,
    hab den Schlauch unten am Kühler abgemacht war zwar n bisschen fummelig weil die Schlauchschelle oben war und wenig platz für Werkzeug +Hände s ging dann aber doch recht fix.
     
Thema:

Kühlwasser