Kühlwasser

Diskutiere Kühlwasser im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Naja, der Z-Kopf-Dichtsatz kostet 132€ (bei ORZ), und mehr als 1 ganzen Arbeitstag sollte ne professionelle Werkstatt ja wohl net brauchen. 8 Std....

  1. #21 Billy-the-kid, 20.05.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, der Z-Kopf-Dichtsatz kostet 132€ (bei ORZ), und mehr als 1 ganzen Arbeitstag sollte ne professionelle Werkstatt ja wohl net brauchen. 8 Std. á Spitzenstundensatz von 100€ (incl. MwSt.) = 800€ Arbeit.
    Macht 932€.
    Wo kommen denn da 2000€ oder mehr her?
     
  2. #22 jeeptom, 20.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom


    Den Kühler und das Thermostat kannst du doch auch selber wechseln.
    Kühler, Thermostat, Dichtungen, neues Kühlmittel und ein paar Tassen Kaffee, für die Nerven, dann bist du bei max. 200€

    :vertrag
     
  3. #23 halmackenreuter, 21.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Ich habe sowas noch nie gemacht Tom...Wenn sich das "schleichend" angekündigt hätte, dann hätte ich bei Carsten nachgefragt ob wir das zusammen machen können..Dann hätte ich die Teile bestellt und fertig..

    Leider ist das hier anders....Mir bleibt nix anders überig weil ich nächste Woche Samstag für 1 Woche mit Familie ins "alte Land" fahre und ich die ganze nächste Woche NULL Zeit habe um sowas zu machen...

    Ist voll ärgerlich aber ich bin auch froh das es jetzt passiert ist und nicht im Urlaub..
    Aber ich habe noch ein paar Sachen die gemacht werden müssen und da werde ich gaaaaaaaaaaaaaaanz lieb beim Carsten nach fragen ob wir das zusammen machen können...Weil da muss der Eagle mal mit seinem Eye drauf schauen ;-)
     
  4. #24 Billy-the-kid, 21.05.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Naja, dachte ich auch, machst mal den Thermostat-Wechsel selber. Hat auch halbwegs geklappt, wobei dicht ist das Ding danach nimmer so ganz geworden. Naja, war danach eh zusätzlich noch die Wasserpumpe kaputt, da musste er dann doch zum Chrysler-Händler, hätt ich mir die Mühe mit dem Thermostat vorher sparen können.
    Du musst aber fairerweise sagen, dass schon allein für den Thermostatwechsel und damit verbunden das Ablassen des Kühlwassers Spezialwerkzeug nötig ist, das man sich erst kaufen muss: Den unteren Kühlwasserschlauch mit der ROHRZANGE wieder aufstülpen, das mach ich nie mehr, da wär ich beinahe in der Klapse gelandet (hab DANACH lieber das Spezialwerkzeug für 20€ gekauft, was ich seitdem nie mehr gebraucht habe)...
     
  5. #25 jeeptom, 21.05.2011
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.121
    Zustimmungen:
    4.668
    Vorname:
    Tom

    Zeitdruck ist natürlich blöd. Weil, meistens geht dann was schief bei der Rep.

    Ich habe hier auch zum ersten mal eine Wasserpumpe beim 5.2er gewechselt.
    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=15282


    Spezialwerkzeug ?? Quatsch.

    Ich habe die Schlauchschellen mit einer normalen Wasserpumpenzange aufgemacht. Ja gut, wenn die Schelle blöd verdreht montiert ist, dann hift auch fluchen. :argh
     
  6. #26 halmackenreuter, 21.05.2011
    halmackenreuter

    halmackenreuter 1967 - 2011

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Karsten
    Hatte ich gelesen Tom :daumen :daumen
    Klasse Bericht und gut zu verstehen...Ich wußte dann auch endlich wo die WAPU sitzt :-) ;-)
    Aber bei sovielen Drehscheiben und Rädchen am V8 kann man schonmal durcheinander kommen :-)

    By the way : Die Schelle des Wasserschlauchs am Wasserrohr sieht bei mir genauso aus :-) :-)
    Würde mich mal interessieren wer die dran gebaut :verrückt
     
  7. #27 Eagle Eye, 23.05.2011
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.519
    Zustimmungen:
    7.715
    Vorname:
    Carsten
    naja, wenn die im werk diese schelle verbauen,
    dann ist da vorne sicherlich noch einiges an platz vorhanden.

    hast du das jetzt schon in auftrag gegeben ????

    ich würde die karre da nicht machen lassen.

    teile bestellen und inne freie fummel-werkstatt
    nach nebenan geben.

    300 euro kann man im urlaub auch prima für
    ganz andere dinge gebrauchen.

    wer will schon garantie auf nen kühler-wechsel :verrückt
     
  8. #28 Billy-the-kid, 23.05.2011
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Eben, sind wir ja einer Meinung: Mit der Rohrzange geht das schon, ist aber ne Riesenverreckerei und je nach persönlichem Charakter werden sämtliche Urahnen beschimpft oder ein unnützer Gegenstand zu Bruch geschlagen oder... ;-):bähh:-)

    PS: Nicht dass wir von verschiedenen Dingen sprechen, ich mein die Klemm/Feder-Schelle, mit der der untere Kühlerschlauch auf die untere Ecke des Kühlers gestülpt ist (also NICHT die Schelle auf dem Bild in deinem WaPu-Wechselthread!).
     
Thema: Kühlwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep grand cherokee xj 1991 wischwasser nachfüllen

    ,
  2. jeep grand cherokee wj kühlkreislauf prüfen

    ,
  3. kühlwasser jeep

    ,
  4. grand Cherokee zj kühler wieviel Wasser?,
  5. Kühlwasser Schlauchkit jeep,
  6. kühlmittel ausgleichsbehälter beim jeep,
  7. klemmfederschelle,
  8. wrangler jeep ausgleichsbehälter füllen,
  9. t4 kühlwasser minimum,
  10. Jeep zj v8 Kühlmittel füllen,
  11. jeep wrangler automatik wasser nachfüllen