Kühlwasser fehlt regelmässig im Ausgleichsbehälter

Diskutiere Kühlwasser fehlt regelmässig im Ausgleichsbehälter im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo, in letzter Zeit habe ich beobachtet, dass bei meinem 4,7er Kühlwasser im Ausgleichsbehälter fehlt. Es tropft nicht, also schliesse ich...

1. Big-M

Big-M Guest

Hallo,

in letzter Zeit habe ich beobachtet, dass bei meinem 4,7er Kühlwasser im Ausgleichsbehälter fehlt. Es tropft nicht, also schliesse ich ein Leck aus. Der Wasserverbrauch ist noch nicht so hoch und liegt bei ca. 200-300 ml pro Woche, bei kälteren Temperaturen allerdings auch weniger.

Mir stellt sich nun die Frage, ob es die Kopfdichtung ist oder evtl. der Wärmetauscher (im Winter hatte ich regelmässig die Frontscheibe verstärkt auf der Beifahrerseite beschlagen)?

Feuchtigkeit im Fussraum konnte ich aber bisher nicht feststellen.

Könnte der Fehler evtl. auch noch woanders liegen? :achselzuck

2. Big-M

Big-M Guest

Ich denke, ich habe die Fehlerquelle gerade entdeckt. Ich habe den Teppich im Beifahrerfussraum mal hochgenommen.

Der Teppich ist zwar trocken, aber der Schaumstoff darunter hat sich mit Wasser vollgesogen. Das Wasser fühlt sich seifig an, daher gehe ich mal davon aus, dass es Kühlwasser ist.

Was kommt jetzt auf mich zu? Muss das komplette Armaturenbrett raus? Welche Teile sollten getauscht werden?

Danke schon vorab für eure Hilfe!

3. #3 jeeptom, 21.05.2011
    jeeptom

jeeptom Rhein Main Jeeper

Vorname:
    Tom

WILLKOMMEN IM CLUB : gib5 der Wassersuchenden :pfeiffen

wenn das Wasser/Kühlmittel in den Innenraum gelangt, liegt der dringende Verdacht auf einem undichtem Wärmetauscher der Heizung.

Ich würde aber, bevor das Armaturenbrett zerpflückt wird, die Heizungsschläuche im Motorraum kurzschliessen.

Wenn dann der Wasserverlust weg ist............Scheißarbeit. :pfeiffen

4. #4 halmackenreuter, 21.05.2011
    halmackenreuter

halmackenreuter 1967 - 2011

Vorname:
    Karsten
    Tom hat es schon vorweg genommen : WILLKOMMEN IM CLUB :willkommen

Also wenn im Ausgleichsbehälter der Pegel immer runter geht dann tippe ich immer auf Zylinderkopp....

Ich habe schon einen richtigen Schaden im Kopp deswegen :-):-)

Ich habe ein problem : Am R adio kommt kein Strom an...IST GANZ KLAR DIE ZYLINDERKOPPDICHTUNG :-):-):-):-):-)

5. Big-M

Big-M Guest

Zylinderkopfdichtung? :nö

:tuscheln Bei mir nicht... ;-)

Thema: Kühlwasser fehlt regelmässig im Ausgleichsbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jeep zj ausgleichsbehällter

,
  2. jeep grand cherokee kühlwasser Problem