Kühlmittle alternative Ravenol HTC ja/nein/vielleicht

Diskutiere Kühlmittle alternative Ravenol HTC ja/nein/vielleicht im JEEP Grand Cherokee WH + XK (Commander) Forum im Bereich Grand Cherokee; Hi Leute, ich will bei meinem 07er 5.7er das Kühlmittle mal erneuern, da ich glaube das das lange nicht gemacht wurde. Ich weiß das als...

  1. xjeep

    xjeep Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hi Leute,

    ich will bei meinem 07er 5.7er das Kühlmittle mal erneuern, da ich glaube das das lange nicht gemacht wurde.

    Ich weiß das als alternative da G05 genannt wird was die MS-9769 Standart erfüllt.

    Habe heute mit Ravenol gesprochen und der Mann am tele sagte mir das Ihr Produkt
    Ravenol HTC auch die Normen erfüllt.
    Ich habe mal nach geschaut es ist auf jedenfall silikathaltig und nitrithaltig.
    Es erfüllt die ASTM 3306 und ASTM 4985 Standart wie es auf der org. Mopar Flasche auf der Rückseite abgedruckt sind.

    Hat es einer vielleicht schon benutzt oder lieber die Finger von lassen?
     
  2. xjeep

    xjeep Newbie

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Oliver
    Hat sich quasi erledigt.

    Habe mit Glysantin telefoniert und gefragt ob es eine Alternative zu den 20 Liter G05 Packs gibt.

    Es würde sofort bejaht nur es heißt Glysantin Classic jetzt kostet fast das selbe wie das Ravenzeug. Achso das Ravenol ist doch Nitrit frei da es nicht in der Beschreibung nur auf der Flasche steht.

    Ich habe die Datenblätter verglichen es ist exakt das selbe nur steht die Spezifikationen nicht drauf von MS 9769.
     
  3. #3 Dreamland, 31.03.2017
    Dreamland

    Dreamland Jeeper

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    13
    Vorname:
    Mike
    Ich würde ja im Leben kein mopar gold reinkippen.
     
Thema: Kühlmittle alternative Ravenol HTC ja/nein/vielleicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glysantin g05 alternative