Kühlmitteltemperaruranzeige zj 4.0 Sensor wo???

Diskutiere Kühlmitteltemperaruranzeige zj 4.0 Sensor wo??? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Guten Morgen ihr lieben. Hab ne Frage an euch. Ich habe zwar schon mit nem Bekannten. Schon drüber gesprochen aber ich bin mir über unsere...

  1. #1 Rangyboy07, 06.01.2015
    Rangyboy07

    Rangyboy07 Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guten Morgen ihr lieben.

    Hab ne Frage an euch.

    Ich habe zwar schon mit nem Bekannten. Schon drüber gesprochen aber ich bin mir über unsere Gewonnen Erkenntnis nicht menr so sicher.

    Wir waren der Meinung das die Anzeige im Kombiinstrument die Werte über den Anauglufttemeratursensor ssine Werte berechnet.
    Habe versehentlich ddn Stecker vergessen wieder drauf zumachen und trotzem hat die Anzeige angezeigt.
    Wie kann das sein?
    Oder war das garnicht dsr richtige Sensor?

    Die Frage jetzt. Wo sitzt der Sensor für die Anzeige?
    Mein 4 Liter frisst inzwischen ca 20 liter und die Anzeige zeigt nur knapp über ein viertel. Etwas über. Dem ersten Strich. Nach ddr 40 Grad Position. Der Anzeige her zukalt und zuviel Verbrauch. Oder nicht?


    Liebe grüße.
     

    Anhänge:

  2. #2 Eagle Eye, 06.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    Der Sensor sitzt am Motor, hinten zur Spritzwand auf der Fahrerseite.
    Blöd zu erreichen.
     
  3. #3 Blattfederputzer, 06.01.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Warum sollte der Ansaugluftemperaturfühler die Werte der Kühlflüssigkeit liefern? Versteh ich nicht...
    Prüf lieber mal ob dein Thermostat arbeitet der erhöhte Verbrauch lässt darauf schließen das er nicht schließt.
     
  4. #4 Rangyboy07, 09.01.2015
    Rangyboy07

    Rangyboy07 Member

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Chris
    Guten morgen.

    Das Thermostat habe ich bereits schon gewechselt.


    An der Spritzwand? Hast du bitte mal ein Foto davon.
    Der einzige Sensor Nähe der Spritzwand den ich sehen kann ist der Sensor der in der Ansaugbrücke sitzt.

    Vielleicht ist ja jemand so nett und zeigt mir ein Foto vom richtigen Sensor.


    Oder läuft die Anzeige mit über dem Sensor der im Thermostatgehäuse sitzt?

    Liebe grüße Chris
     
  5. #5 Eagle Eye, 09.01.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.458
    Zustimmungen:
    7.605
    Vorname:
    Carsten
    da muss man den kopf schon echt weit hinten reinstecken.

    am besten motorhaube senkrecht hochstellen,
    von der fahrerseite am kotflügel in 90° positionieren
    und den ventildeckel ganz nach rechts verfolgen zur spritzwand hin.

    da befindet sich exakt am ende des motors, quasi auf der ecke
    ein zweiter sensor eingeschraubt, erkennbar am abgang eines kabel
    der farbe grau (soweit ich mich erinnern kann)

    mit einem foto kann ich aktuell nicht dienen,
    da ich aufgrund firewall die ganzen picr bilder nicht sehen kann.
    aber die frage tauchte hier schon häufiger auf.


    und NEIN, die anzeige läuft nicht über den sensor im thermostat
     
Thema:

Kühlmitteltemperaruranzeige zj 4.0 Sensor wo???