Kühlmittelprobleme

Diskutiere Kühlmittelprobleme im JEEP Cherokee/Liberty KJ Forum im Bereich Cherokee/Liberty; Hallo Gemeinde, seit drei Wochen verschwindet bei unserem 2.8CRD 110kW das Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter ohne irgendwelche Spuren zu...

  1. #1 smartman, 22.01.2017
    smartman

    smartman .: cruiser :.

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Hallo Gemeinde,

    seit drei Wochen verschwindet bei unserem 2.8CRD 110kW das Kühlmittel aus dem Ausgleichsbehälter ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen.
    Die Heizung verweigert auch Ihren Dienst (wärmt nicht)
    Der nächste freundliche Chrysler-Händler in 50km Entfernung hat den Kreislauf abgedrückt und meinte, es sei alles Dicht.
    Vorsichtshalber hat er mir aber einen neuen Ausgleichsbehälterdeckel für 50,- Taler verkauft. Am Thermostat läge es nicht, meint er.

    Ich schütte fast jeden Morgen gute 1.5Liter Gemisch nach. Wenn ich gemächlich fahre, hält es ein paar Tage länger. Gebe ich aber mal etwas Gas, ist das Kühlmittel sofort weg.

    Seit heute wird er unglaublich heiss. Kühlmittelgemisch aufgefüllt, 1.5km Fahrt = Anschlag roter Bereich.
    Kühlwasserbehälter hat Druck, ist aber nicht warm. Die rechte Kammer blubbert zwar, ist aber auch nicht sonderlich heiss.

    :help

    Schlamm, Dreck oder sonstige Mocke habe ich nicht im Kühlwasserbehälter.
    Wenn ich den oberen Schlauch (den dicken) am Thermostat beliebig oft drücke, blubbert es im linken Bereich des Ausdehnungsgefäßes - irgendwann muss die Luft doch da mal raus sein?
    An der Entlüftungsschraube vom Kühler tritt sofort Kühlmittel aus, wenn ich sie öffne.

    Kann es doch am Thermostat liegen? Oder an der Wasserpumpe?
     
  2. #2 jeeptom, 22.01.2017
    jeeptom

    jeeptom Rhein Main Jeeper

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    6.063
    Zustimmungen:
    4.586
    Vorname:
    Tom
    Lass mal schnell die Wapu prüfen.


    Hpffentlich ist der Schaden nicht schon größer :huch
     
  3. #3 smartman, 22.01.2017
    smartman

    smartman .: cruiser :.

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    :traurig2 :huch
    Also die WaPu lieber direkt tauschen?

    Weil geprüft haben die ja bei dem letzten Besuch den gesamten Kühlkreislauf.
    Hat mich knappe 180,-€ gekostet - und gab kein Ergebnis.
    Zitat: Da ist nichts undicht.

    So langsam wird er zum Groschengrab.....

    Neuer Anlasser, DPF war falsch montiert = neuen DPF, Lautsprecher sind plötzlich tot, dann wieder doch nicht....
    So langsam nervt er mich.
     
  4. #4 smartman, 24.01.2017
    smartman

    smartman .: cruiser :.

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stephan
    Thermostat gewechselt.

    Schaden ist aber bereits da.

    Qualmt weiss wie Sau. Heizt nicht mehr.

    Also ZDK, WaPu, und Zahnriemen neu machen.
    Kann ich nicht selber (weil noch nie gemacht und Muffe), daher Werkstatt.
    Sind mit Material bestimmt 1.500,-€...

    Kann ich mir nicht leisten.
    Schade.

    Niemand im Umkreis, der mir "Helfen" kann?
     
Thema:

Kühlmittelprobleme