Kühlmittelfühler?

Diskutiere Kühlmittelfühler? im JEEP Grand Cherokee ZJ / ZG Forum im Bereich Grand Cherokee; Etwa 1 km nach dem ich losgefahren bin (also Motor kalt), bimmelte der "Bordcomputer" und im Display stand "Kühlmittelfühler". Also Parkplatz...

  1. #1 Frankie, 03.06.2010
    Frankie

    Frankie FTW

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Frank
    Etwa 1 km nach dem ich losgefahren bin (also Motor kalt), bimmelte der "Bordcomputer" und im Display stand "Kühlmittelfühler".

    Also Parkplatz angesteuert, Motor aus und mal geguckt, aber nichts besonderes festgestellt.

    Motor wieder an, weitergefahren, kein Bimmeln und keine Anzeige mehr. :grübel Wassertemperatur im normalen Bereich.

    Irgendeine Idee, was das gewesen sein könnte? Und was bedeutet diese Meldung überhaupt? Und was wäre überhaupt zu tun gewesen?

    Gibt es eine Liste mit VIC-Meldungen und deren Bedeutung? Hab ja leider noch kein Handbuch.
     
  2. JGCH

    JGCH JAWW

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    1
    Vorname:
    Chris
    :-)

    Hab ich Dir doch gesagt als Du hier warst :bäh

    Das ist ne Meldung um dir Du dir keine Gedanken machen musst.
    Die sagt nur dass der der Fähler defekt ist.
    Nicht der im Ausgleichsbehälter, sondern der im Kühler selbst.

    Es ist entweder der Fühler kaputt, oder es gibt einen Wackelkontakt im Boardcomputer ---> Beherzte Schläge sollen helfen :genau

    Den Fühler zu ersetzen hilft nur für einige Monate, danach haste die Meldung wieder.
     
Thema:

Kühlmittelfühler?