Kühlmittel mischen

Diskutiere Kühlmittel mischen im Pflege & Wartung Forum im Bereich Allgemeine Technik; Hi zusammen, ich hätt da ma ne Frage. Darf man grünes und rotes Kühlmittel eigentlich mischen? Habe mir nämlich heute für nen 10er Original...

  1. #1 TimXX1988, 01.02.2013
    TimXX1988

    TimXX1988 Guest

    Hi zusammen,

    ich hätt da ma ne Frage.
    Darf man grünes und rotes Kühlmittel eigentlich mischen?
    Habe mir nämlich heute für nen 10er Original MOPAR Kühlmittel beim JEEP-Händler gekauft und habe beim öffnen gesehen, dass dieses grün ist. In meinem Wrangler hingegen ist es rot.
    Darf man mixen?

    Freu mich auf eure hilfreichen Antworten
     
  2. #2 bagmaster, 01.02.2013
    bagmaster

    bagmaster Master

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    40
    Vorname:
    Tom
    Kühlwasserzusätze mit unterschiedlichen Farben sollen bzw. Dürfen nicht gemischt werden. Wenn ein Wechsel durchgeführt werden soll, immer die alte Flüssigkeit komplett ablassen.
     
  3. #3 Billy-the-kid, 02.02.2013
    Billy-the-kid

    Billy-the-kid Lieber Leitwolf als Lemming

    Dabei seit:
    07.02.2010
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Willi
    Meiner Erfahrung nach (also was halt auf den Fläschchen bei uns im Kellerspind draufsteht) sind gelbe, grüne und blaue mischbar, rote aber net, weil die anders (nämlich silikatfrei) sind.

    Soweit mal die Kurzfassung, die Langfassung gibt´s z. B. hier (dort hatten wir uns hier in der Community schon mal eingehend mit der Frage befasst):

    http://www.jeep-community.de/showthread.php?t=21821
     
Thema:

Kühlmittel mischen