Kühlkreislauf beim AMC 360 V8 - wo kommen die Heizungkühlerschläuche dran?

Diskutiere Kühlkreislauf beim AMC 360 V8 - wo kommen die Heizungkühlerschläuche dran? im JEEP CJ Forum im Bereich Wrangler; Hallo, Ich habe in meinm CJ einen AMC V8 Motor verbaut und bin grade dabei das Kühlsystem zu verbauen. Kühler,Lüfter und die Schläuche sind...

  1. #1 hgc.micha, 24.12.2009
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hallo,

    Ich habe in meinm CJ einen AMC V8 Motor verbaut und bin grade dabei das Kühlsystem zu verbauen. Kühler,Lüfter und die Schläuche sind angebaut, bis auf einen Schlauch des Heizungskühlers. Einer kommt ja direkt auf die Wapu, der zweite anscheinend auf die Original Ansaugspinne gegenüber des Thermostats(habe leider die Originalteile nicht).
    Ich habe aber eine Edelbrock Performer Spinne verbaut:
    http://www.summitracing.com/parts/EDL-2101/
    Die Spinne hat im hinteren Bereich keine Kühlkanäle, also kann ich dort auch nicht den zweiten Heizungsschlauch verbauen.
    Hat wer eine Idee wie ich den Kühlkreislauf richtig anschließe mit der Edelbrock Spinne?
    Grüße der
    Micha
     
  2. #2 miami-boy, 24.12.2009
    miami-boy

    miami-boy Jeeper

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Siegfried
    Hi,du müsstest eigentlich gegenüber des Öleinfüllrohres (also hinter dem Vergaser) mittig in der Spinne einen Anschluss haben oder zumindest einen Stopfen.Hatte auch mal eine Eddy drauf,da war es jedenfalls so.
    Aber die Spinne die du da Verlinkt hast ist auch für nen Chevy und nicht für nen AMC!?!:grübel
    Gruß Siggi
     
  3. #3 hgc.micha, 24.12.2009
    hgc.micha

    hgc.micha Jeeper

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Michael
    Hi,

    Oha stimmt, das Problem ist auch schon gelöst. Hinten hat die Spinne doch einen "kurzen Kühkanal" mit 378 Zoll NPT Gewinde, da kommt der Schlauch drauf.
    Grüße der
    Micha
     
Thema:

Kühlkreislauf beim AMC 360 V8 - wo kommen die Heizungkühlerschläuche dran?