Kühlflüssigkeit im Getriebe

Diskutiere Kühlflüssigkeit im Getriebe im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Zusammen, so...ich hab gestern mal was ganzen blödes gemacht und hoffe auf eure Ratschläge! Als ich bemerkt habe, dass bei mein...

  1. #1 Seddine, 01.03.2015
    Seddine

    Seddine Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salah
    Hallo Zusammen,

    so...ich hab gestern mal was ganzen blödes gemacht und hoffe auf eure Ratschläge!

    Als ich bemerkt habe, dass bei mein Getriebeölstand was fehlt, habe ich ausversehen 0,2L pures Kühlfüssigkeit reingekippt (war abgeklenkt durch ein Gespräch).
    Habe natürlich direkt dann aufgehört (also ingesamt wirklich 0,2L) und weiter nur ATF+4 bis zum ok stand gefüllt.
    Den Wagen habe ich seitdem nicht mehr bewegt.

    Was sagt Ihr? alles raus oder damit leben?

    Vielen Dank im vor raus!!

    VG,
    Seddine


    Jeep GC WJ 4x4 Bj.99 Benziner mit Lpg
     
  2. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    raus
     
  3. #3 Seddine, 01.03.2015
    Seddine

    Seddine Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salah
    Danke!

    Noch jemand was dazu?
     
  4. #4 schieber, 01.03.2015
    schieber

    schieber Jeeper

    Dabei seit:
    21.05.2011
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    3
    Vorname:
    Stefan
    Wartest du drauf, dass dir einer rät das drinnen zulassen? Dann kannst du dich schon mal nach nem getriebe umschaun.
     
  5. #5 Blattfederputzer, 01.03.2015
    Blattfederputzer

    Blattfederputzer Master

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Vorname:
    Stephan
    Vielleicht will er ja lesen das wenn das Getriebeöl nur heiß genug wird das Kühlwasser schon verdampft :-)
     
  6. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    oh, entschuldige bitte meine antwort.

    ich meine natuerlich: das macht gar nichts. wenn du da noch 0,3 liter bacardi drauf schuettest passt das schon
     
  7. eddybo

    eddybo Lächle, denn Du kannst sie nicht alle töten !

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    30.108
    Zustimmungen:
    346
    Vorname:
    eddy
    :happy:happy:happy
     
  8. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    mindestens friert deiner Getriebeöl nicht wenn du drin lassen..:-)

    Natürlich raus sofort.
     
  9. #9 Seddine, 02.03.2015
    Seddine

    Seddine Newbie

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Salah
    Danke euch für Eure durchaus netten Antworten!

    Hätte ich gewusst, dass man so viele lieben Antworten bekommt, wäre ich doch viel früher hier gewesen!!

    Natürlich weiß ich, dass das raus muss. Nur was ich wissen wollte, ist ob der Wagen schon Schäden davon bekommen hat, und welche andere Teile davon betroffen sind, da ich bis jetzt noch nicht damit gefahren bin.

    Eine genaue Erklärung des Schadensprozess habe ich mir gewünscht.

    Aber schon ok. Hab mir wohl zuviel von diesem Forum erwartet...:sry

    Danke Ihr lieben Jeep-Freunde!
     
  10. #10 samse2101, 02.03.2015
    samse2101

    samse2101 Guest

    :achselzuck Wenn ich den Eingangspost von dir lese, erkenne ich bei Gott keinen Wunsch auf "Erklärung des Schadensprozesses".....:nachdenklich

    Nur die Frage: "Was sagt Ihr? alles raus oder damit leben?" (Zitat....):huch

    Dein jetziger Post stellt die Sache zu Post #1 in einem anderen (ich würde mich sogar hinauslehnen und falschen dazu sagen) Licht dar...

    mfg
    samse
     
  11. #11 martinr, 02.03.2015
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Anmerkung am Rande:

    Wenn das Kuehlmittel nur reingekippt wurde und das Getriebe noch nicht gelaufen ist dann sollte sich die Kuehlfluessigkeit ja in der Getriebeoelwanne sammeln - also sofort das Oel raus dann bekommt man wahrscheinlich das meiste raus ohne, dass es ins Getriebe 'eingearbeitet' wird.
     
  12. #12 Danieljetzt, 02.03.2015
    Danieljetzt

    Danieljetzt Auf D schalten

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    5.280
    Zustimmungen:
    44
    Vorname:
    Daniel
    Ich habe die Frage auch so verstanden das du das Kühlmittel drin lassen willst...

    Ich würde sagen ein Öl wechsel sollte reichen,
    aber nicht anlassen, sonnst verteilt sich alles
    im Getriebe und im Wandler.

     
  13. #13 Eagle Eye, 02.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    :huch :achselzuck :huch


    um 14:08 Uhr stellt du dein Problem hier als neues Thema ein,
    erhältst ziemlich genau nach ´ner 3/4 Std. (also 45 min.) eine Antwort,
    die mehr als ausreichend ist, dein Auto fahrbereit zu belassen
    und bist unzufrieden ??

    zumal dein Eingangspost auch nicht grade voller wichtiger Informationen gewesen ist.

    Nur, weil du Dein Auto nicht gefahren hast, heißt es ja noch lange nicht,
    dass du den Motor hast laufen lassen.

    Erwartest anderseits eine Ferndiagnose, die auf evtl. auftretende Schäden hinweist.

    Das ist schon eine respektable Leistuung.
    Ich wette einige dachten nach deiner dreisten "Beschwerde":
    Fahr Junge, geht schon gut, ................. ne zeitlang



    So funktioniert ein Forum nicht.
    Zumindest nicht dieses.


    So und jetzt wäre eine Entschuldigung angebracht.
     
  14. XJ_ens

    XJ_ens Eigener Benutzertitel

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    25.513
    Zustimmungen:
    6.103
    Vorname:
    j.
    wenn ich gewusst haette wie du drauf bist haette ich dir gesagt: benutz den wagen ganz normal und fahre die naechsten 500 km mit moeglichst hohen drehzahlen.
    hoffentlich verdient jetzt eine fachwerkstatt viel geld an dir.
     
  15. LCG

    LCG Oldschool Jeeper

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    17
    Vorname:
    Peter
    ...teilweise recht lustige Leute, die sich hierher "verirren" :vogel:vogel:vogel
     
  16. v8man

    v8man Master

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    1.578
    Vorname:
    Norman
    Hello Seddine,

    Zität: Habe natürlich direkt dann aufgehört (also ingesamt wirklich 0,2L) und weiter nur ATF+4 bis zum ok stand gefüllt.
    Den Wagen habe ich seitdem nicht mehr bewegt.

    So, wenn du die Fehler gemacht hab, wieso hast du denn weiter mit ATF4 nachgefüllt?

    Wenn du die Ölwanne sofort aufgemacht, die Suppe rauslassen und mit frisches Öl nachgefüllt hast du überhaupt kein Problem zu erwarten.

    Wenn du die Motor nicht anlassen / Fahrzeug nicht bewegt hab nach die Einkippen, was für Schaden sollte auftretten?

    Wenn du nicht zufrieden bist mit die Antworten was du bekommen hast, solltest du überlegen was für Fragen hast du vorgestellt statt eine Beleidigung über die Antworten zu machen!
     
  17. #17 Eagle Eye, 06.03.2015
    Eagle Eye

    Eagle Eye auch mal nach vorne gucken

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    33.515
    Zustimmungen:
    7.710
    Vorname:
    Carsten
    Da werden wir nichts mehr von zu hören bzw lesen bekommen.
     
  18. det65

    det65 Master

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Vorname:
    Detlef
    Glaub ich auch, wir haben ihn quasi Hingerichtet......:genau Spaaaaaaß
     
  19. #19 michael-27, 07.03.2015
    michael-27

    michael-27 Cuxländer Jeepfahrer

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Michael
    Moin moin

    Ich meine aber das Mann das auch aushalten muss.
    Dafür ist hier jeder Ratschlag Umsonst und von Leuten die
    auch einiges an Fachwissen mitbringen.
    Spaß soll das ganze hier auch machen.Und wenn man sich
    halt mal so ausdrückt,ist man halt mal dran.
    Das sollte niemanden abschrecken hier um Rat zu bitten und selbst
    sich einzubringen.
    Weiter so..
     
  20. #20 Waldmann, 10.03.2015
    Waldmann

    Waldmann Jeeper

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Klaus
    ------------------------------------------------
    Sachen gibt es!:vogel
    Aber nur mal zur Anmerkung:" MB 230 E Automatik,so in den 90er Jahren gebaut mit 255000km auf der Uhr und OHNE jemals einen Getriebeölwechsel bekommen zu haben"! Der Filter war nur noch eine einzige Schwarze Platte. Der Wagen bzw. das Getriebe hat es überlebt! Der Neffe meiner Frau hat es geschafft in das Getriebe etwa 0,5 Liter Frostschutz(war genau so rot hat er gesagt:happy einzufüllen und damit etwa 100 km zu fahren!:tanz
    Als wir dann Abends um 22:00 Uhr in der Werkstatt das Gemisch abgelassen haben sah die Brühe aus wie Milchkaffee.
    Das war letztes Jahr in Armenien!
    lG
    Klaus
     
Thema:

Kühlflüssigkeit im Getriebe