Kühlflüssigkeit im Beifahrerfußraum

Diskutiere Kühlflüssigkeit im Beifahrerfußraum im JEEP Grand Cherokee WJ / WG Forum im Bereich Grand Cherokee; Hallo Leute ! Nach einem Jahr + viel Fahrspaß mit meinem "Grauen" gibt es ein Problem ! Im Beifahrerfußraum, ganz vorne unter dem...

  1. Pete

    Pete Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Hallo Leute !
    Nach einem Jahr + viel Fahrspaß mit meinem "Grauen" gibt es ein Problem !

    Im Beifahrerfußraum, ganz vorne unter dem Armaturenbrett tropft eine wässrig-rote Flüssigkeit auf das obere "Ende" der Fußraum - Schmutzschale.
    Und leider ist auch noch Flüssigkeit zusätzlich irgendwie unter den Teppich
    gelaufen + hat sich da verteilt ... ! Hab soweit möglich aufgewischt.

    Scheint mir Kühlflüssigkeit zu sein ? ! Im Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter ist, soweit ich das erkennen kann, die gleiche Suppe drin.

    Im Motorraum ist kein Leck o. ä. zu erkennen !

    Habt Ihr so was schon mal gehabt ? Was meint Ihr ?

    Wünsche Euch allen eine gute Fahrt + nicht solche "Überraschungen" !
     
  2. #2 samse2101, 11.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    Das schau mir schwer nach einem durchgemoderten Wärmetauscher aus....:nachdenklich

    [​IMG]

    ich hoff du bist versiert im Schrauben -> wenn meine Vermutung stimmt steht dir das bevor:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg
    samse:ciao
     
  3. Pete

    Pete Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Sitzt der Wärmetauscher hinter/unter dem Armaturenbrett ?

    Der Wagen ist Bj. 2003, hat aber erst 43000 km drauf (original).

    Wie wär's mit undichten Teilen im Klima- oder Heizungssystem ? ? ?

    Aber die Werkstatt meinte auch, dass wohl das Armaturenbrett raus muß,
    um da überhaupt dran zu kommen.

    ... und dann ist es wohlmöglich irgend ein Teil, was nur'n paar cent kostet ....
    (So ein Sch... )

    Hat jemand noch ne konkrete Idee, was der Grund sein könnte bzw. schon
    mal den gleichen Fall gehabt ?
     
  4. Pete

    Pete Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Herbert
    Noch ne Zusatzfrage :

    Hab letztens bei ebay gesehen, dass "Original Werksunterlagen",
    bzw. "Reparaturanleitung" , "Werkstatthandbuch" als CD für
    Jeep GC WJ/WG angeboten wurden.

    Sind die nützlich ? Sind das Originale oder Kopien ?

    Laufen die auch auf Apple / Mac ?

    Hat jemand eine gute Bezugsquelle, evt. mit Telefon Nr. ?
     
  5. #5 samse2101, 12.05.2013
    samse2101

    samse2101 Guest

    gibts genug im Netz als PDF zu saugen, die bei Ebay angebotenen sind auch meist nur Kopien....

    mfg
    samse
     
  6. #6 martinr, 13.05.2013
    martinr

    martinr Jeeper

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    2
    Vorname:
    Martin
    Hallo,

    Such mal nach Lueftungsklappenreperatur vom WJ da wird einfach unten der Kunststoff aufgeschnitten und dann wieder zugeklebt.

    Vielleicht geht das zum Kuehler (Waermetauscher) tauschen auch.
    (bei unserem YJ hab ich das so gemacht weil man sonst auch das ganze Amaturenbrett haette wegbauen muessen).



    Gruss,
    Martin
     
  7. #7 stefan350, 20.05.2013
    stefan350

    stefan350 Newbie

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Stefan
    ....also vor der Nummer hab ich echt Bammel. Kann man irgendwie vorbeugende Maßnahmen treffen ( spezielle Korrosionsschutzflüssigkeit ) oder so was in der Art ?
    Scheint ja doch viele zu treffen....
     
Thema: Kühlflüssigkeit im Beifahrerfußraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasser im beifahrer fussraum beim jeep grand cherokee

    ,
  2. jeep wj Wärmetauscher

    ,
  3. ölige flüssigkeit im fußraum Jeep

    ,
  4. jeep patriot tropft unterm kühler